C-Junioren JSG KARLSBAD – KARLSRUHER SV 1:2 (1:1)

Niederlage im ersten Kreisliga-Spiel

Das erste Punktspiel in der Kreisliga fand dieses Jahr aufgrund des Jugendtages in Auerbach statt. Schon früh gerieten wir unter Druck, in der Abwehr wurde der Ball verloren und der Stürmer lief allein aufs Tor. TW Manuel parierte stark im 1 vs 1 (4.). Nicht mal eine Minute später war er aber machtlos, als der KSV einen schön über außen vorgetragenen Angriff im Tor unterbringen konnte (5.). Unsere Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Johann schlug einen langen Ball in die Spitze, Luis S. war schneller als der Verteidiger und konnte den Ball am TW vorbeilegen zum Ausgleich. Nach einem gewonnenen Dribbling konnte Luis B. am Eck des Strafraums den Ball querlegen. Sein Namensvetter Luis S. hatte jedoch Pech im Abschluss und verzog (15.). Im Gegenzug gab es eine Hergabe von der rechten Seite und am langen Pfosten schlugen gleich zwei Stürmer ein Luftloch, sodass man von Glück sagen konnte, dass es noch 1:1 stand (16.). Danach neutralisierten sich die Mannschaften und Chancen waren Mangelware. Bis zu Pause gab es noch zwei Halbchancen für unsere Farben, jedoch war Lennarts Schuss zu schwach (31.) und Johann zielte bei seinem Versuch zu hoch (34.). Kurz nach der Pause hatte Denis eine Möglichkeit durch einen Freistoß aus knapp 30 Metern, er zielte aber knapp über das Tor (37.). Mit zunehmender Spieldauer merkte man den Jungs an, dass die Saison noch jung ist und nicht alle dasselbe Konditionsniveau haben. Daraus resultierten einige Unkonzentriertheiten, eine war ein Freistoß vom Strafraumeck. Diesen konnte TW Manuel aber stark parieren (45.). Nach einem Ballverlust im eigenen Aufbauspiel konnte der Stürmer nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den daraus resultierenden Foulelfmeter verwandelte der KSV sicher zum 1:2 (54.). Kurze Zeit später hatte ein KSV-Stürmer die Entscheidung auf dem Fuß. Nachdem er die Abwehr überlaufen hatte, scheiterte er jedoch im 1 vs. 1 an TW Manuel (55.). Dieser konnte sich in den Schlussminuten noch zweimal auszeichnen, da in der Abwehr auf Dreierkette umgestellt wurde und es dadurch zu Unstimmigkeiten kam. Für den entscheidenden Angriff nach vorne, fehlte unserer Jungs leider die Kraft, sodass es am Ende bei der knappen Niederlage blieb.

Tore: 0:1 (5.), 1:1 (11.) Luis S., 1:2 (54./Foulelfmeter)

Kader: Manuel (TW), Ben, Denis, Finn, Luca, Leon, Jordi, Luis B., Johann, Lennart, Luis S., Nico, Rouven, Jason, Noah