C-Junioren JSG Langensteinbach/Busenbach – JSG Karlsbad 3:0 (1:0)

Rückrunde beginnt miserabel!
Nach sehr durchwachsender Vorbereitung machten wir uns auf den Weg zum Derby nach Langensteinbach. In den ersten Minuten machten unsere Jungs Druck auf das gegnerische Tor. Jedoch blieb der Torerfolg aus. Philipp scheiterte einmal am TW (2.), Denis schoss einen Freistoß links am Tor vorbei (3.), der gegnerische TW blieb im Duell gegen Jordi Sieger (7.) und wiederum Philipp der aus vielversprechender Position am langen Eck vorbeischoss (8.). Im Fußball gibt es so ein altes Sprichwort. Ein Querschläger eines Abwehrspielers wurde unnötig zum Eckball geklärt. Dieser wurde dann zum 1:0 verwandelt, weil der gegnerische Spieler am Elfmeterpunkt alle Freiheiten genießen konnte, die er bekommen konnte. Ab diesem Zeitpunkt war ein Knick in unserem Spiel. Bälle, die vorher ankamen, landeten nun beim Gegner. Die Laufbereitschaft und der Zweikampfwille waren verschwunden. Bis zur Halbzeit kam der Gegner aber nur noch zweimal vor unser Tor. Erst verzog der Stürmer vor dem Tor (21.) und dann parierte unser TW Manuel stark im 1vs1, als wir nach eigenem Freistoß bilderbuchmäßig ausgekontert wurden (27.). Gegen Ende der ersten Halbzeit und vor allem in der zweiten, merkte man einigen Jungs die fehlenden Trainingseinheiten an. Allen voran die Konditionsschwäche war bemerkbar. Die JSG La/Bu hatte keinerlei Probleme das Spiel zu verwalten und wir konnte froh sein, dass sie ihre Angriffe meiste nicht konsequent zu Ende spielten. Gegen Ende der Partie schwanden die Kräfte dann vollends und die JSG La/Bu konnte noch zwei Treffer nachlegen. Einmal nach einem langen Ball aus der Abwehrreihe hatte der Gegner Überzahl an unserem Strafraum und der Schuss des Stürmers wurde noch abgefälscht, sodass TW Manuel ohne Chance blieb. Das andere Mal schnappte sich ein Mittelfeldspieler in der eigenen Hälfte den Ball, wurde nicht angegriffen und konnte an der Strafraumgrenze ungehindert ins Eck schieben. Dazwischen vergaben sie noch eine 100%-Chance, als eigensinnig abgeschlossen wurde, anstatt den freien Mitspieler neben sich zu sehen.
Fazit: Gute Anfangsviertelstunde, die mit Gegentor beendet wurde. Halbzeit zwei aufgrund Konditionsschwäche sehr schwach. Am Ende Glück, dass es nur bei drei Gegentoren blieb.
Kader: Manuel (TW), Rouven, Denis, Finn, Nico, Johann, Luis B., Lennart, Jordi, Luis S., Philipp, Till, Noah M., Ben, Silas