Chancenlos am Baggerloch

SSV Ettlingen II – TSV Auerbach II 5:2 (4:2)

Chancenlos am Baggerloch

Beim Auswärtsspiel in Ettlingen konnte unsere Zweite leider nicht an die Leistung vom Dienstag anknüpfen, wodurch nichts Zählbares mit nach Hause genommen wurde. Mit dem kleinen holprigen Platz am Baggerloch kam die Bossert-Elf genauso wenig klar wie mit der harten Gangart des Gegners, was sich schon nach 40 Sekunden im ersten Gegentor des Tages niederschlug. Binnen 20 Minuten stand es dann auch schon 3:0, ehe Robin Mahler zumindest den Ehrentreffer erzielte (24.). Nur wenig später stellten die Ettlinger mit dem 4:1 jedoch den alten Abstand wieder her. Schlussmann Paul Stier bewahrte seine Farben in der ersten Hälfte mit einigen Paraden vor noch größerem Unheil. Noch vor der Pause setzte der TSV die SSV-Defensive dann einmal gut unter Druck, sodass ein Abstimmungsfehler zwischen Verteidiger und Tormann in einem Eigentor zum 4:2 mündete (44.), was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Im zweiten Abschnitt war die Dominanz der Hausherren nicht mehr ganz so deutlich wie noch in Hälfte eins, doch der ängstliche Auftritt der TSV-Elf brachte sie auch nicht in Verlegenheit. Zu hektisch und unsauber waren die wenigen Angriffe, denen so gut wie immer die letzte Konsequenz fehlte. Mit etwas mehr Mut und klügerem Kombinationsspiel wäre gegen die sicher nicht sattelfest wirkende Ettlinger Hintermannschaft bestimmt noch das eine oder andere Tor drin gewesen. Mit dem 5:2 wenige Minuten vor Schluss machte der SSV dann aber endgültig den Deckel auf die Partie. Nun gilt es, alle Kräfte zu bündeln und im kommenden Heimspiel gegen den TSV Spessart ein anderes Gesicht zu zeigen. Zu hoffen bleibt, dass dann auch Max Wenz wieder einsatzbereit ist, der bereits nach 10 Minuten nach einem Schlag gegen den Kopf ausgewechselt werden musste. Gute Besserung, Max!