Derbyniederlage mit Rumpfkader

FC Busenbach II – TSV Auerbach II 3:0 (2:0)

Derbyniederlage mit Rumpfkader

Nach dem schönen Heimerfolg gegen die SpVgg Söllingen II am Donnerstagabend hatte Trainer David Bossert alle Hände voll zu tun, für das Derby in Busenbach am Sonntag überhaupt eine Startelf zusammenzubekommen. Bis Freitagabend lagen ihm lediglich acht Zusagen vor, womit es schon als erster kleiner Erfolg gewertet werden konnte, schlussendlich zumindest mit 12 Mann nach Busenbach zu reisen. Danke an dieser Stelle an Brian Nitschka von den A-Junioren und Philipp Drüssler aus unserer AH für euren Einsatz! Trotz des zu erwartenden spielerischen Übergewichts der Hausherren hielt die TSV-Reserve in der ersten Hälfte gut dagegen und ließ bis auf einen Pfostentreffer des FCB erstmal nicht viel zu. Nach 35 Minuten führte dann eine Unsicherheit von Schlussmann Felix Schorer dazu, dass Christian Beuthner aus 16 Metern zum 1:0 anschreiben konnte. Zwei aussichtsreiche Möglichkeiten für Lehmann, bei denen der Ball einmal sogar im Netz zappelte, wurden aufgrund von Abseitsstellungen leider abgepfiffen. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber durch Bitsch auf 2:0, womit es auch in die Kabinen ging.

Nach der Pause merkte man der TSV-Elf zunehmend die schwindenden Kräfte und die fehlenden Wechselmöglichkeiten an. Während die Gastgeber munter durchwechselten, blieb uns diese Option an diesem Tag aufgrund des dünnen Kaders verwehrt. Die Räume für die Gastgeber wurden dementsprechend größer, wobei sie einige gute Chancen nicht konsequent zu Ende spielten oder im Abschluss scheiterten. Das 3:0 fiel dann nach einer knappen Stunde Spielzeit durch den zur Pause eingewechselten Ruppert. Damit war die Luft auf beiden Seiten raus. Der TSV kam offensiv nicht mehr zur Geltung und war auf Schadensbegrenzung bedacht, während der FCB den Sieg sicher nach Hause schaukelte. In Anbetracht der Personalsituation eine zu verschmerzende Derbyniederlage für unsere Zweite, die weiterhin auf einem soliden 5. Tabellenplatz rangiert.