Erster Saisonsieg für die Zweite

TSV Auerbach II – SG Stupferich II 2:1 (1:0)

Erster Saisonsieg für die Zweite

Dank einer soliden Vorstellung gegen den favorisierten A-Klassen-Absteiger aus Stupferich konnte die TSV-Reserve im Freitagabendspiel die Punkte verdientermaßen am Mühlenweg behalten. In einer relativ unspektakulären ersten Hälfte prüfte Dörnhöfer SG-Keeper Günther nach knapp 20 Minuten zum ersten Mal, wobei sich der Schlussmann der Gäste auf dem Posten zeigte. Machtlos war er allerdings eine Minute später, als abermals Dörnhöfer nach Vorlage von Rapp mit einem satten Schuss ins lange Eck das 1:0 besorgte. Die einzig nennenswerte Möglichkeit der SG bot sich Mühling per Freistoß, aber Schorer lenkte den Ball noch über die Latte (30.). So nahm der TSV die knappe Führung mit in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang versprühten die Gäste zunächst wenig Gefahr. Der eingewechselte Stefan Ginter ließ eine Großchance zum 2:0 aus (48.), leitete aber eine knappe Viertelstunde später dann den nächsten Treffer ein. Ginter spielte den Ball auf Bonavia, dieser behielt die Übersicht und legte nochmal quer, sodass Nicolai Konrad nur noch einzuschieben brauchte (64.). Lange hielt der Zwei-Tore-Vorsprung allerdings nicht, denn nur zwei Minuten später kam die Landesliga-Reserve der SG nach einem Ballverlust im Auerbacher Aufbauspiel zum Anschlusstreffer durch Schmidt. Nun schien der Favorit besser ins Spiel zu kommen, Großchancen blieben aber weiter aus. Lediglich eine Minute vor Schluss verfehlten gleich zwei Angreifer eine scharfe Hereingabe vor dem TSV-Gehäuse. Auch die Nachspielzeit brachte den Gästen nichts mehr ein und die TSV-Elf bejubelte den ersten wichtigen Dreier der Saison.