FCB gewinnt kleines Derby

FC Busenbach II – TSV Auerbach II 2:0 (1:0)

FCB gewinnt kleines Derby

Die nächste sowohl ärgerliche als auch vermeidbare Niederlage musste unsere Zweite bei der Reserve des FC Busenbach einstecken. Bereits in Minute 9 erzielten die Hausherren nach einem nicht konsequent verteidigten Eckball die frühe Führung und der TSV musste einem Rückstand hinterherlaufen. Nur wenig später bot sich die Riesenchance auf den Ausgleich, doch Altinger kratzte einen tollen Abschluss von Max Wenz noch aus dem langen Eck. Weitere gefährliche Abschlüsse blieben auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Coach Bossert musste im ersten Durchgang gleich zweimal verletzungsbedingt wechseln, was die Auerbacher Erfolgsaussichten weiter schmälerte.

Im zweiten Durchgang konnte auch die TSV-Elf mit einigen guten Ballbesitzphasen glänzen, doch es gelang so gut wie nie, die Offensivreihe wirklich in Szene zu setzen. Wieder einmal ließ unsere Zweite die benötigte Zielstrebigkeit nach vorne vermissen und so blieb es auch in diesem Spiel schwer, zum Torerfolg zu kommen. Eine Verkettung unglücklicher Umstände sorgte knapp 20 Minuten vor Schluss dann für den zweiten Busenbacher Treffer des Tages. Zwar erzielte Max Wenz in der Folge noch den vermeintlichen Anschlusstreffer, den der Schiedsrichter wegen einer angeblichen Abseitsstellung aber aberkannte. So nutzte das ganze Aufbäumen nichts und die Punkte blieben an der Albhöhe. Aufgrund der Siege von Mutschelbach und Malsch in den Parallelspielen spitzt sich die Lage im Tabellenkeller für die TSV-Reserve weiter zu und man ist in den nächsten Wochen dringend zum Punkten angehalten, um nicht völlig den Anschluss zu verlieren.