FV Hochstetten II – TSV Auerbach II 1:5 (0:2)

„Zweite“ überwintert an der Tabellenspitze

Auf tiefem Geläuf musste die Bossert-Elf am Samstag zum Nachholspiel beim FV Hochstetten II antreten. Trotz des schwer bespielbaren Platzes hatten die Auerbacher die Partie gut im Griff und kamen bereits nach zehn Minuten durch Schwab zum frühen 0:1. Den 0:2-Pausenstand besorgte Reuß durch einen abgefälschten Schuss kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.), womit unsere Reserve die Zwei-Tore-Führung mit in die Kabine nahm.

In der zweiten Hälfte machten die Mannen um Kapitän Krüger mit zwei weiteren Treffern durch Schwab und Schmid schnell alles klar, bevor auch die Hausherren zum Ehrentreffer kommen sollten. Eine Fehlerkette in der TSV-Rückwärtsbewegung, die nicht zuletzt den schlechten Platzverhältnissen geschuldet war, führte zum unglücklichen Gegentreffer. Nur kurz darauf stellte Schmid mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. Weitere Chancen durch Bossert, Schmid und Balzer blieben in der Folge ungenutzt, wodurch das 1:5 bis zum Schlusspfiff Bestand hatte. Nun überwintert unsere „Zweite“ also auf Platz 1 der Staffel C2, mit jedoch nur einem Punkt Vorsprung auf den FC West II, der noch ein Spiel weniger hat als der TSV. Also bleibt es auch nach der Winterpause spannend!