Gerechte Punkteteilung

TSV Auerbach – FC Neureut 2:2 (1:2)

Gerechte Punkteteilung

Im Heimspiel gegen den zum Favoritenkreis um den Aufstieg zählenden FC Neureut zeigte der TSV eine vor allem kämpferisch ansprechende Leistung und behielt verdientermaßen einen Punkt zuhause. Die Elf um Kapitän Balzer begann sehr konzentriert und erzielte bereits in der dritten Minute mit der ersten Chance des Spiels die frühe Führung. Maxi Pfeiffer hatte sich stark über die linke Außenbahn durchgesetzt und auf den zweiten Pfosten geflankt, wo Erismann gekonnt seinen Gegenspieler aussteigen ließ und auf Marcel Baier ablegte, der zum 1:0 vollendete. Schon nach gut zehn Minuten musste Coach Blank das erste Mal verletzungsbedingt wechseln, so kam Janic Meier für den angeschlagenen Cedric Mangler in die Partie. Die Gäste rissen das Zepter nun mehr und mehr an sich und der TSV konnte sich bei seinem starken Schlussmann Marvin Baier bedanken, dass er mehrere Großchancen vereitelte und seine Farben so im Spiel hielt. Kurz vor der Halbzeit wendete sich dann aber das Blatt zugunsten der Nullachter. In der 38. Minute erzielten sie dank einer schmeichelhaften Strafstoßentscheidung durch ihren Kapitän Marcel Trebicki das 1:1. In der dreiminütigen Nachspielzeit hatte zunächst Marco Grgic die erneute Auerbacher Führung auf dem Fuß, zielte aber um Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite profitierte Benteler von einem geblockten Klärungsversuch der TSV-Defensive und markierte stattdessen das nicht unverdiente 1:2 für den Gast, mit dem es dann auch in die Pause ging.

Deutlich verbessert kam die TSV-Elf aus der Kabine und hatte nur 30 Sekunden nach Wiederanpfiff eine gute Möglichkeit auf den Ausgleich, doch Pfeiffers Distanzschuss von rechts flog knapp am Winkel des Neureuter Kastens vorbei. Zehn Minuten später war es aber soweit: Kapitän Balzer spielte einen perfekten Ball auf Baier, der alleine auf FC-Keeper Pfeifauf zulief, die Nerven behielt und die Kugel eiskalt zum 2:2 in die Maschen jagte. Jetzt war das Spiel wieder offen und beide Mannschaften warfen alles in die Waagschale. Einige vielversprechende Angriffe des TSV wurden wegen vermeintlicher Abseitsstellungen zurückgepfiffen, aber auch das 2:3 der Gäste fand aus demselben Grund keine Anerkennung. In der Schlussphase vergaben Trebicki (74.) und Paraschos (79.) aussichtsreiche Möglichkeiten, während Pfeifauf Erismanns Schuss im Nachfassen entschärfte (87.). So fand das Spiel bis zum Schlusspfiff keinen Sieger und beide Mannschaften teilten sich gerechtermaßen die Punkte.