Glücklos im Wiederholungsspiel

SV Bad Herrenalb – TSV Auerbach II 3:1 (1:1)

Glücklos im Wiederholungsspiel

Das aufgrund der schweren Verletzung von Marc Ginter abgebrochene und neu angesetzte Spiel des 4. Spieltags führte die TSV-Reserve am Mittwochabend erneut nach Bad Herrenalb. Bei Flutlicht und anhaltenden Regenfällen entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, bei dem die Gastgeber durch ihre aggressive Zweikampfführung nur wenig Spielfluss aufkommen ließen. Zwar war der TSV augenscheinlich besser im Spiel, brachte sich aber wieder einmal selbst ins Hintertreffen, als Herrenalb nach einem langen Ball und einem Stellungsfehler in der Auerbacher Defensive auf 1:0 stellte (24.). Nur wenig später hätte die Messe bereits gelesen sein können, denn der Unparteiische entschied aufgrund eines angeblichen Rückpasses, den Stier mit der Hand aufnahm, auf indirekten Freistoß für den SVH. Dieser wurde glücklicherweise von der Mauer geblockt, woraufhin sich auf der Gegenseite gleich drei Chancen zum Ausgleich ergaben, die die Hausherren aber allesamt vereiteln konnten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Jan Rapp im Strafraum gefoult, Kapitän Krüger ließ Herrenalbs Schlussmann Halilaj vom Punkt aus keine Chance und es stand zur Pause doch noch 1:1.

Gepusht von diesem Erfolgserlebnis riss die TSV-Elf das Spiel zu Beginn der zweiten Hälfte immer mehr an sich und war deutlich besser im Spiel als der SVH. Ein weiterer Treffer wollte aber einfach nicht fallen. Stattdessen brachte man sich selbst mal wieder um den verdienten Lohn, als innerhalb von nur zwei Minuten zwei individuelle Fehler für gleich zwei Gegentreffer sorgten und die Hausherren auf 3:1 davonzogen (68./69.). Der TSV steckte nicht auf und rannte gegen die drohende Niederlage an. Zunächst sorgten zwei Eckbälle für Gefahr im Herrenalber Strafraum, ein Abschluss von Wenz ging knapp am Kasten vorbei und auch die Einwechslung von Coach Bossert als Wandspieler brachte positive Akzente, letztlich aber auch keinen Erfolg. Nachdem Guthmann zehn Minuten vor Schluss mit der Ampelkarte zum Duschen geschickt wurde, ergaben sich vermehrt Konterchancen für den SVH, aus denen auch ein Elfmeter resultierte, den TW Stier allerdings parierte. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 3:1, wobei sich die TSV-Reserve die Niederlage aufgrund der eigenen Unzulänglichkeiten leider komplett selbst zuzuschreiben hat.