Hallenturnier SV 1899 Langensteinbach

Der Turnierbericht wird präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

Beim diesjährigen Hallenturnier unseres Nachbarn SV Langensteinbach konnte sich unsere Mannschaft im Qualiturnier am Samstag mit neun Punkten aus vier Spielen als Gruppenzweiter souverän das Ticket für den Finaltag am gestrigen Sonntag sichern. Ging die Auftaktpartie gegen den Landesligisten FV Fortuna Kirchfeld noch mit 0:3 verloren, so schossen sich die Jungs um Kapitän Denzel im zweiten Gruppenspiel gegen den Fv Sulzbach so richtig warm und konnten einen standesgemäßen 8:0-Erfolg feiern (2x Bonavia, Ehrler, 2x Pfeiffer, 2x Moser, Denzel). Die folgende Partie gegen die SpVgg Söllingen 1906/07 e.V. war dann richtungsweisend. Nach frühem 0:2-Rückstand hielt Schlussmann Schorer seine Mannen durch einen gehaltenen Strafstoß im Spiel, was Erismann, Pfeiffer mit einem Doppelpack und Denzel prompt dazu nutzten, die Partie noch zu drehen. Das abschließende Gruppenspiel gegen die SpG Völkersbach/Burbach endete mit 3:0 (Bonavia, Ehrler, Moser) ebenfalls erfolgreich für den TSV, der sich somit als Gruppenzweiter fürs Finalturnier qualifizierte.
In diesem warteten am Sonntag mit dem Oberligisten SV Spielberg 1920 e.V., Kreisligaprimus FC Neureut und dem in der Halle starken GSK Karlsruhe drei harte Brocken auf die Kirchenbauer/Blank-Truppe. Das erste Spiel des Tages gegen Ligakonkurrent FC Neureut ging nach ausgeglichener Partie durch einen unhaltbaren Distanzschuss der Neureuter etwas unglücklich mit 0:1 verloren. Im zweiten Spiel gegen den SV Spielberg blieb der TSV dann chancenlos und musste mit 0:4 die Segel streichen, was auch schon das Aus bedeutete. Durch seinen späten Siegtreffer gegen GSK sorgte Pascal Pfeiffer dann zumindest noch für einen versöhnlichen Abschluss des Turniertages für den TSV. Den Turniersieg sicherte sich der SV Langensteinbach in einem packenden Finale gegen den FC Germania Neureut 07 nach Verlängerung. Hierzu herzlichen Glückwunsch an unsere Nachbarn vom SVL!