Herber Dämpfer

VfR Ittersbach – TSV Auerbach 4:0 (1:0)

Herber Dämpfer

Im „Sechs-Punkte-Spiel“ beim VfR Ittersbach musste unsere Zweite einen bitteren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Zwar verzeichnete die TSV-Elf in der ersten Hälfte ein optisches Übergewicht mit guten Ansätzen, zwingende Torchancen sprangen allerdings keine heraus. Die Außenbahnspieler Nils Schraud und Maurice Bublitz waren belebende Elemente, die immer wieder für sich anbahnende Gefahrenmomente sorgten, doch die Präzision im letzten Ball fehlte so gut wie immer. Bezeichnend für die momentane Situation, dass der VfR einen Fehlpass im Auerbacher Spielaufbau prompt nutzte, um mit seinem ersten Torschuss die Führung herzustellen (25.).

Nach dem Seitenwechsel erneut ein haarsträubender Fehler im Spielaufbau, aus dem das 2:0 resultierte. Dabei hatte der TSV auch noch Pech, dass der Unparteiische die Szene nicht abpfiff, obwohl Schorer die Hand bereits auf dem Ball hatte. In der Folge zog sich die Ungenauigkeit im letzten Pass auch durch die zweite Hälfte, sodass die guten Ansätze leider nicht belohnt wurden. Dass auch ein möglicher Strafstoßpfiff nach Foul an Bublitz im Sechzehner ausblieb, passte zu der glücklosen Vorstellung an diesem Tag. In der Schlussphase erhöhten die Gastgeber ihre Führung dann sogar noch um zwei Tore auf 4:0 (87./92.). Ein bitterer Spieltag für unsere Zweite, da die Kontrahenten im Tabellenkeller – mit Ausnahme von Mutschelbach – alle Punkte sammelten. Jetzt bleibt Zeit zur Regeneration, bevor es nach Ostern um die nächsten wichtigen Zähler geht!