Kantersieg zum Jahresabschluss

TSV Auerbach – FV Leopoldshafen 9:0 (4:0)

Kantersieg zum Jahresabschluss

Mit dem höchsten Kreisligasieg seiner Geschichte verabschiedete sich der TSV aus einem mehr als erfolgreichen Fußballjahr 2021. In Abwesenheit des erkrankten Spielertrainers David Blank zeigte sich der TSV vom Anpfiff weg trotz winterlicher Witterung sofort auf Betriebstemperatur und kam bereits in der 3. Spielminute zur frühen Führung, als Denzel einen Pfeiffer-Freistoß per Kopf in die Maschen beförderte. Die Gäste, die mit nur einem weiteren Feldspieler auf der Bank angereist waren, mussten ihren einzig möglichen Wechsel bereits nach einer knappen Viertelstunde vollziehen, nachdem Bühn sich bei einem Foulspiel an Wildenhayn selbst verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. So nahm das Schicksal für das Tabellenschlusslicht seinen Lauf. Der TSV kombinierte sich munter durch die äußerst löchrig anmutende FV-Defensive und kam noch vor der Pause zu drei weiteren Treffern. Pfeiffer umkurvte nach schönem langen Ball von David Guthmann Gästekeeper Pahlke und schob ins lange Eck ein (20.), Pitz vergoldete nur drei Minuten später einen schönen Spielzug mit dem 3:0 und abermals Pfeiffer sorgte mit dem Pausenpfiff für die beruhigende 4:0-Halbzeitführung. Weitere mitunter hochkarätige Chancen vergaben Meier (26.), Pfeiffer (28.), Pitz (30.) und Rapp (43.) im ersten Durchgang. Die Gäste konnten von Glück sprechen, dass nicht schon zur Pause zumindest das halbe Dutzend vollgemacht war.

Auch in der zweiten Hälfte präsentierte sich die TSV-Elf torhungrig. Denzel staubte nach Pfeiffer-Freistoß direkt nach Wiederanpfiff am kurzen Pfosten zum 5:0 ab. In der Folge knallte ein scharf getretener Eckball von Pfeiffer an den Außenpfosten und Innenverteidiger Nolte setzte seinen Kopfball nach abermaliger Pfeiffer-Ecke ein paar Zentimeter über den Kasten (52.). Das Eigentor von Rückbrodt zum zwischenzeitlichen 6:0 war sinnbildlich für das Auftreten der zunehmend überfordert wirkenden Gäste (66.). Die von Coach Kirchenbauer vorgenommenem Wechsel brachten den grünweißen Ersatzspielern noch etwas Einsatzzeit und trieben das Ergebnis in der Schlussphase dann weiter in die Höhe. Nach 20 etwas ruhigeren Minuten drehte der TSV nochmal auf: David Guthmann erzielte mit einem sehenswerten Flugkopfball nach starker Vorarbeit des nach seiner Verletzungspause von der Bank zurückgekehrten Beisel das 7:0 (85.). Kapitän Denzel machte den ersten Hattrick seiner Karriere nach Ecke von Pascal Pfeiffer per Kopf perfekt (87.). Den Schlusspunkt setzte dann Specialjoker Emanuel Guthmann in der Nachspielzeit: David Guthmann spielte einen perfekten langen Ball auf Pfeiffer, welcher auf Balzer durchsteckte. Dieser lief bereits alleine auf das FV-Gehäuse zu, legte jedoch nochmal uneigennützig quer und überließ Emanuel Guthmann den neunten und letzten TSV-Treffer des Tages. Starke Leistung zum Jahresabschluss, die die TSV-Elf mit einem guten Gefühl auf dem 4. Tabellenplatz überwintern lässt. Kompliment aber auch an die gebeutelten Gäste, die trotz des gefühlten Klassenunterschieds zu keiner Zeit versuchten, sich durch unfaire Mittel einen Vorteil zu verschaffen und es Schiedsrichter Ehrich leicht machten, das Spiel souverän zu leiten.