Kein Sieger am Donnerstag

ATSV Kleinsteinbach – TSV Auerbach 2:2 (1:1)

Kein Sieger am Donnerstag

Auch im dritten Auswärtsspiel der Saison blieb der TSV unbezwungen, wenngleich es an der B10 für nicht mehr als einen Punkt reichte. In einer eher mäßigen ersten Hälfte rannte die Blank-Elf lange einem frühen Rückstand hinterher, denn die Platzherren hatten bereits in der 5. Minute das 1:0 erzielt, bei dem die Auerbacher Hintermannschaft nicht gut aussah. Die erste Auerbacher Torannäherung verbuchte Erismann nach schönem Spielzug (10.), bevor Balzer – perfekt von Hauser in die Gasse bedient – am rechten Pfosten vorbeizielte (28.). Auch Marvin Baier im TSV-Kasten zeigte sich mal wieder auf dem Posten und behielt nach einem haarsträubenden Fehler seiner Vorderleute gegen Aymar die Nerven (33.). Kurz vor der Halbzeit durften die wenigen mitgereisten Auerbacher Anhänger dann jubeln. Nach einem Wildenhayn-Freistoß aus dem Halbfeld stieg Co-Trainer Denzel am höchsten und versenkte die Kugel zum 1:1 im Netz (41.). Fast hätte der TSV schon vor der Pause das Spiel gedreht, doch Balzers Schuss nach starkem Ballgewinn von Guthmann wurde noch entscheidend abgefälscht, sodass mit dem Remis die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Pause dauerte es knapp zehn Minuten, bis das Spiel wieder an Fahrt aufnahm. Dann erspielte sich der TSV jedoch ein drückendes Übergewicht, das eine Chance nach der anderen eröffnete. Grgics Schuss von der Strafraumkante fehlte ein wenig Druck (55.), Rapp brachte die Kugel trotz seines Nachstocherns nicht an ATSV-Keeper Loidl vorbeigedrückt (58.), abermals Grgic zielte nach schöner Vorarbeit von Erismann zu hoch (60.) und Letzterer vergab im Zusammenspiel mit Balzer den nächsten Hochkaräter (63.). Nachdem Rapp nochmals zur Ecke abgedrängt wurde, sollten die Bemühungen dann aber endlich belohnt werden. Hauser brachte den Standard in den Strafraum, wo Denzel mit Hilfe der Lattenunterkante zum 1:2 anschrieb (70.). Es dauerte weitere zehn Minuten, in denen das Spiel allmählich abflachte, doch die Schlussphase gehörte dann eindeutig den Hausherren. Einen zugegebenermaßen perfekt ausgespielten Angriff konnte der ATSV zunächst nicht gewinnbringend verwerten (79.). In der Folge musste Baier mit zwei Riesenparaden die TSV-Führung festhalten, war dann aber machtlos, als ein gefährlicher Freistoß der Kleinsteinbacher auf dem Kopf von Wrubel landete, der unhaltbar zum 2:2 einköpfte (85.). Bis zum Schlusspfiff änderte sich daran nichts mehr, sodass sich die beiden Tabellennachbarn letztendlich leistungsgerecht die Punkte teilten.