Knappe Auftaktniederlage

TSV Auerbach II – Post Südstadt Karlsruhe 0:1 (0:1)

Knappe Auftaktniederlage

Ebenso wie die erste Mannschaft musste auch unsere Zweite stark ersatzgeschwächt ins erste Rundenspiel der Saison 2023/24 starten. Diesem Umstand und zusätzlich sicherlich auch der brütenden Hitze geschuldet, vermochte es die TSV-Reserve nur selten, für Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse zu sorgen. Lediglich zwei Abschlüsse von Spielertrainer Bossert zwangen PSK-Keeper Berkhan dazu, sein Können unter Beweis zu stellen. Zuvor hätten auch die Gäste bereits mehrfach in Führung gehen können. Die gefährlichsten Torschüsse von Anderer und Schmitt verfehlten den TSV-Kasten aber ebenso wie ein paar harmlosere Versuche ihrer Mannschaftskameraden. Es war schon die Nachspielzeit der ersten Hälfte angebrochen, als Mario Pitschmann mit einem Sonntagsschuss von der Strafraumkante das 0:1 erzielte, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Im zweiten Abschnitt schalteten beide Teams nochmal einen Gang zurück, sodass kein wirklicher Spielfluss zustande kam. Der PSK hätte durch einen Abschluss des eingewechselten Ideue in Minute 49 bereits alles klarmachen können, der Ball sprang allerdings vom Innenpfosten noch vor Überschreiten der Torlinie wieder aus dem Kasten heraus – Glück für den TSV in dieser Situation. Auf der anderen Seite scheiterte Schmid aus spitzem Winkel (64.) und ein Freistoß von der rechten Strafraumkante stellte Berkhan vor keine nennenswerten Probleme, sodass die Gäste schlussendlich trotz des knappen Vorsprungs einen recht ungefährdeten Dreier einfuhren.