Nächste Heimniederlage

TSV Auerbach II – TSV Spessart 0:3 (0:0)

Nächste Heimniederlage

In einem lange ausgeglichenen Spiel musste unsere Zweite dem Tabellennachbarn aus Spessart die volle Punkteausbeute überlassen. Die erste Hälfte ist schnell erzählt: Wenig Torgefahr auf beiden Seiten, fehlende Kreativität und Risikobereitschaft führten zu einem leistungsgerechten 0:0 zur Pause. Die besseren bzw. einzigen Torabschlüsse waren dabei auf Auerbacher Seite: Marcel Baier zielte knapp am Winkel vorbei (20.) und ein Distanzschuss von Nils Schraud wurde noch zur Ecke abgefälscht (28.). Damit hatte es sich auch schon an Torszenen in den ersten 45 Minuten.

Auch die zweite Hälfte brauchte gut zehn Minuten, um an Fahrt aufzunehmen. Dann trauten sich die Gäste das erste Mal vor den Auerbacher Kasten, doch Schorer reagierte stark im direkten Duell mit Kanstinger. Nach einem Querschläger in der Hintermannschaft behielt unser Keeper auch gegen Dohm die Oberhand, allerdings auf Kosten einer Ecke. Diese sorgte zunächst eigentlich nicht für Gefahr, allerdings konnte Schorer den Ball nicht festhalten, Lungu bedankte sich und stupfelte ihn zum 0:1 über die Linie (58.). In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Dohm scheiterte für die Gäste an der Latte (65.), Rapps Abschluss nach Doppelpass mit Coach Bossert landete auf statt im Spessarter Tor (70.), ein Schuss von Bossert nach Ballgewinn von Rapp wurde noch geblockt und der Nachschuss von Schraud (72.) landete genauso wenig in den Maschen wie zwei weitere aussichtsreiche Möglichkeiten von Bossert und Schraud (73.). Die Gäste befreiten sich aus der Auerbacher Drangphase mit dem 0:2 nach einem Solo von Lukas Hoppe, der von der Mittellinie aus den Weg Richtung TSV-Tor aufnahm und auch selbst vollendete (76.). Den Schlusspunkt setzte Dohm mit einem Sonntagsschuss in den Winkel zum 0:3 wenige Minuten vor dem Abpfiff. Eine empfindliche Niederlage für unsere Zweite, die durchaus zu vermeiden gewesen wäre.