Negativserie hält an

FV Malsch – TSV Auerbach 3:0 (1:0)

Negativserie hält an

Auch das Samstagsspiel am Federbach ging für den TSV verloren, womit die vierte Pleite in Folge besiegelt war. Das hohe Pressing der Gastgeber von Beginn an überraschte die Kirchenbauer/Blank-Elf sichtlich und es dauerte einige Minuten, bis Auerbach ins Spiel fand. Nach einer Viertelstunde war es dann Manuel Balzer, der sich ein Herz nahm und aus 18 Metern abzog, doch FV-Keeper Sammüller lenkte den Ball noch übers Tor. Danach zogen die Malscher die Partie wieder etwas an sich und kamen durch Marcel Karcher zum 1:0 (21.). In der unspektakulären ersten Hälfte musste der TSV schon nach 26 Minuten das erste Mal verletzungsbedingt wechseln. So kam Erik Nolte für Felix Wildenhayn ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit nutzte Pitz die Chance zum Ausgleich, doch das Schiedsrichtergespann hatte eine Abseitsposition ausgemacht, sodass die Malscher ihre Führung etwas glücklich mit in die Pause nahmen.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste geendet hatte – mit einer Chance für den TSV. Moser hatte präzise in den Strafraum geflankt, wo Pitz seinen Kopfball völlig frei aufs Tor bringen konnte. Sammüller lenkte die Kugel allerdings mit einer starken Parade zur Ecke. Auf der Gegenseite zeichnete sich Herb bei einem Kopfball von Huditz aus und Meier klärte den Nachschuss aus dem Abseits noch vor der Linie. Die Auerbacher scheiterten in Person von Balzer am Pfosten (53.), bevor Mangler einen weiteren Hochkaräter über den Kasten jagte (54.). Mitten in der Drangphase des TSV nutzten die Hausherren einen missglückten Klärungsversuch eiskalt zum 2:0 durch Silas Keck (69.). Einen Abschluss des eingewechselten Pfeiffer vereitelte Sammüller mit einer Glanztat, woraufhin Pitz einen Schritt zu spät kam, um den Abpraller zu verwerten. Kurz darauf war die Messe dann auch gelesen: Balzer wurde im Mittelkreis hart angegangen, was der Schiedsrichterin allerdings nicht für einen Pfiff ausreichte. So hatten die Gastgeber leichtes Spiel und stellten durch Gräfinger auf 3:0 (72.). Nun war der Wille des TSV-Teams sichtlich gebrochen und es konnten keine nennenswerten Chancen mehr herausgespielt werden. Stattdessen hatte der FV in der Schlussminute sogar noch die Chance aufs 4:0, doch der Schuss des eingewechselten Dedic streifte nur die Oberkante der Latte. So muss unser Kreisligateam aufgrund mangelnden Spielglücks die vierte Niederlage in Folge einstecken und wartet seit drei Partien auf einen Torerfolg. Nächste Woche empfängt man zum Auftakt des Haxenfests am Sonntag den formstarken SC Wettersbach und hofft endlich mal wieder auf ein Erfolgserlebnis.