Nichts zu holen

TSV Auerbach II – SC Schielberg 0:3 (0:2)

Nichts zu holen

Auch im Abendspiel am Mittwoch war der Gegner für unsere Reserve eine Nummer zu groß, sodass der SC Schielberg die volle Punkteausbeute mit ins Albtal nahm. Zwar brannten die Gäste spielerisch auch kein Feuerwerk ab, doch das Spiel hatten sie eigentlich zu jeder Zeit im Griff. In der ersten Hälfte vergaben Kolarsch (15./37.) und Sanzone (19.) die besten Möglichkeiten für die Stahltreppler, einmal stand ihnen auch die Latte im Weg (30.). Den Torreigen eröffnen durfte in der 34. Minute dann aber doch Sanzone, nachdem der TSV einen Angriff nicht unterbunden bekam. Sozusagen mit dem Halbzeitpfiff stellte der beste Schielberger Paul Walzer auf 0:2. Ein einziges Mal traute sich auch die TSV-Reserve in den gegnerischen Strafraum. Dort wurde Jan Rapp regelwidrig zu Fall gebracht, was Schiri-Routinier Reiser aber nicht dazu veranlasste, auf den Punkt zu zeigen (39.). So stand der Zwei-Tore-Rückstand zur Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff erzielten die Gäste vermeintlich ihren dritten Treffer, doch der Unparteiische hatte eine Abseitsposition ausgemacht. Mit fortschreitender Spieldauer suchten die Bossert-Buben in der zweiten Halbzeit ihr Heil dann auch mal in der Offensive. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Duyguluer aus 40 Metern flog jedoch nicht nur über Schielbergs Keeper Yves Maier, sondern auch über dessen Kasten (62.). So nutzten die Gäste die sich bietenden Räume und kamen kurz darauf zum 0:3 durch Kolarsch. Spätestens das war die Entscheidung. Wenig später konnte sich Schorer im direkten Duell mit Veltre auszeichnen, bevor sich auch die Auerbacher nochmal vor das gegnerische Gehäuse trauten. Bayer verpasste eine scharfe Hereingabe von Bublitz frei vor dem Kasten (73.) und nur zwei Minuten später erging es Konrad nach Bayer-Vorarbeit ähnlich. So reichte es nicht mehr für den Ehrentreffer und die Zweite wartet weiter auf den ersten Sieg im Kalenderjahr 2023.