Niederlage am Festwochenende

TSV Auerbach – FVgg Weingarten 0:3 (0:2)

Niederlage am Festwochenende

Pünktlich zum Auftakt des Haxenfests begrüßte der TSV die Gäste von der FVgg Weingarten bereits am Samstag am heimischen Mühlenweg. Das Auerbacher Spiel bot jedoch im Gegensatz zum gut besuchten Fest nur wenig Grund zur Freude. Nach zwei individuellen Fehlern im zentralen Mittelfeld und auf der linken Seite im Spielaufbau führte die favorisierte FVgg nach einer guten halben Stunde durch Tore von Kunzmann und Leibold bereits mit 2:0. Zwischenzeitlich zog sich Weingartens Torjäger Pascal Worg einen Cut über dem Knöchel zu, als er mit seinem Fuß unter die Bande rutschte. Die klaffende Schnittwunde musste im Krankenhaus genäht werden. Gute Besserung an dieser Stelle! Die Offensivbemühungen des TSV hielten sich hingegen sehr in Grenzen und mehr als zwei Torannäherungen durch David Guthmann und Erik Nolte sprangen vor der Pause nicht heraus.

In der Kabine nahm sich die Kirchenbauer/Blank-Truppe vor, eine Schippe draufzulegen und sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Dieses Vorhaben fand jedoch ein abruptes Ende, als der Unparteiische David Pitz nach einem sicherlich harten, aber wohl nicht zwingend rotwürdigen Foul unter die Dusche schickte (51.). Nur fünf Minuten später kam dann auch gleich die kalte Dusche für den Rest der Mannschaft: Pascal Pfeiffer wurde auf Höhe der Mittellinie von einem Gästeakteur hart angegangen, die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch stumm und so hatten die Weingartener leichtes Spiel auf 0:3 zu stellen. Damit war die Messe an diesem Tag endgültig gelesen. Immerhin ließ sich der TSV auch mit einem Mann weniger nicht komplett abschießen und konnte den Drei-Tore-Rückstand über die Zeit bringen. Zum Ehrentreffer reichte es trotz einiger vielversprechender Angriffe aber nicht mehr, weil nahezu jeder grün-weiß gekleidete Spieler an diesem Tag ungewohnt glücklos blieb. Solche Tage gibt es eben auch! Am kommenden Sonntag besteht beim TV Spöck die Chance auf Wiedergutmachung.