Punkteteilung im Kellerduell

FC Busenbach II – TSV Auerbach II 0:0 (0:0)

Punkteteilung im Kellerduell

Mit einem insgesamt leistungsgerechten Unentschieden trennten sich die beiden Reserven des FCB und des TSV. Dabei waren die Hausherren im ersten Abschnitt etwas torgefährlicher, in der zweiten Hälfte machte der TSV den besseren Eindruck. Ein Tor wollte jedoch beiden Teams nicht gelingen. Die erste Chance dazu hatte Emanuel Guthmann nach einer gut getretenen Bayer-Ecke, scheiterte aber an FCB-Schlussmann Martin (6.). Mitte der ersten Halbzeit hatten die Auerbacher dann eine brenzlige Situation im Strafraum zu überstehen, bevor Schorer im eins gegen eins stark zur Ecke rettete. Die nachfolgende Möglichkeit jagten die Gastgeber völlig freistehend über den Kasten und scheiterten noch vor der Halbzeit auch einmal am Aluminium.

In den zweiten 45 Minuten setzte sich zunächst Konrad stark übers Zentrum durch, verzog dann allerdings im Abschluss ebenso wie Bonavia, der schön von seinem eingewechselten Spielertrainer Bossert in Szene gesetzt wurde (63.). Einen weiteren guten Abschluss von Konrad per Hacke klärte der FCB auf der Linie (76.). Kurz darauf musste Schorer mit einer Glanzparade den Siegtreffer der Gastgeber verhindern. In der Schlussminute tat es ihm sein Gegenüber Martin gleich und hielt gegen Bonavia den einen Zähler für seine Farben fest. Somit steht hinten endlich mal wieder die Null und der TSV wahrt zumindest den Abstand auf die größten Verfolger im Tabellenkeller.