Punkteteilung zum Saisonauftakt

TSV Auerbach II – FC Südstern Karlsruhe II 2:2 (0:1)

Punkteteilung zum Saisonauftakt

Gut aufgestellt startete auch unsere zweite Mannschaft gegen den FC Südstern in die neue Saison. In einer relativ ausgeglichenen Anfangsphase waren die besseren Chancen zunächst auf Seiten der Gäste, doch Routinier Herb im Auerbacher Kasten hielt diesen bis zur 25. Minute sauber. Auf TSV-Seite hatten Schwab mit einem Freistoß (20.) sowie Kapitän Krüger nach Freistoß von Özkul (24.) zwei aussichtsreiche Möglichkeiten. Der Rückstand fiel dann etwas unglücklich: Nach einem vermeidbaren Eckball prallte das Leder erst an die Latte, doch Herb konnte den Einschlag nach dem zweiten Kopfball dann nicht mehr verhindern (25.). Die weiteren Abschlüsse des TSV in Hälfte eins waren meist zu harmlos. Die größten Möglichkeiten vergaben Krüger mit einem versuchten Fallrückzieher nach starker Vorarbeit von Moser (33.) sowie Gegenheimer aus der Drehung (36.). Somit nahmen die Gäste die knappe Führung mit in die Kabine.

Zurück auf dem Feld merkte man der TSV-Elf an, dass sie den Ausgleich unbedingt erzielen wollte. Der eingewechselte Beisel (47.), Gegenheimer (61.) und Özkul (65.) kamen jedoch erstmal nicht zum Erfolg. Auf der Gegenseite musste sich Herb nach 75 Minuten bei einem Distanzschuss der Gäste auszeichnen. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse: Zunächst konnte der FC-Schlussmann einen Schuss von Schwab nicht festhalten, woraufhin Gegenheimer per Abstauber den überfälligen Ausgleich markierte (84.). Unglücklicherweise lief der TSV dann jedoch kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit in einen Konter, den die Gäste zu erneuten Führung nutzten (89.). Doch das letzte Wort war noch nicht gesprochen. Nachdem sich der FC durch eine Ampelkarte selbst dezimierte, ging ein Gästeakteur im Strafraum gegen Neuzugang Ginter zu ungestüm zu Werke, woraufhin der Elfmeterpfiff ertönte. Erik Nolte verwandelte in der Nachspielzeit souverän zum vielumjubelten Auerbacher Ausgleich, der der TSV-Reserve den ersten Punkt in der neuen Runde bescherte.