Reserve mit erster Auswärtsniederlage

FV Linkenheim II – TSV Auerbach II 3:1 (1:0)

Reserve mit erster Auswärtsniederlage

Trotz einer nahezu makellosen Auswärtsbilanz fand unsere zweite Mannschaft beim Gastspiel in Linkenheim überhaupt nicht in die Partie. Mehr als ein paar gute Ansätze und eine zumindest kämpferisch respektable Leistung war der Bossert-Elf an diesem Tag nicht zu bescheinigen. Auf tiefem Geläuf kam die TSV-Reserve nie richtig in die Zweikämpfe, war häufig einen Schritt zu spät und so fiel die Führung für die Hausherren nach einem Standard, bei dem die Auerbacher Defensive nicht eng genug an den Gegnern war, nur folgerichtig (33.). Die Abschlüsse von Moser, Konrad und Rapp waren die einzigen Belege für die Auerbacher Offensivbemühungen, brachten das FV-Heiligtum aber nicht ernsthaft in Gefahr, womit die Gastgeber die verdiente Führung mit in die Pause nahmen.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es keine fünf Minuten, bis der Ball schon wieder im TSV-Netz zappelte. Ein Fehler im Spielaufbau führte zu einigen Stellungsproblemen in der Defensive, woraufhin Seger keine Mühe hatte, das 2:0 zu besorgen. Ein Schwab-Freistoß sowie die Einwechslung des gut aufgelegten Nico van Mierlo brachten nochmal etwas Schwung ins Auerbacher Offensivspiel, doch es mangelte auch weiterhin an der Zielstrebigkeit. Das 3:0 fiel in der 67. Minute durch einen berechtigten Strafstoß für die Heimelf. Kurz vor dem Ende gelang der TSV-Reserve dann zumindest noch der Ehrentreffer: Ein schöner Spielzug über die linke Seite brachte Moser in eine zentrale Schussposition, FV-Schlussmann Gramlich ließ vor die Füße von Konrad klatschen, der zum 3:1 abstauben konnte. Weitere nennenswerte Torraumaktionen oder gar zwingende Chancen sprangen bis zum Schlusspfiff leider keine mehr heraus, womit unsere Zweite zum ersten Mal in dieser Saison auswärts mit leeren Händen dasteht.