Schwache Schlussphase kostet Punkte

TSV Auerbach II – SC Schielberg 0:3 (0:0)

Schwache Schlussphase kostet Punkte

Eine mehr als unnötige Niederlage handelte sich unsere Zweite gegen den SC Schielberg ein. In der Anfangsphase war das Auerbacher Spiel zwar geprägt von Unkonzentriertheiten und leichten Ballverlusten, aus denen die Gäste allerdings auch keinen Profit schlagen konnten. Die erste nennenswerte Torannäherung war dann auf Seiten des TSV. Max Wenz hatte sich stark über links durchgetankt und in die Mitte auf Jan Rapp abgelegt, welcher auf Nils Schraud durchsteckte, der allerdings über den Kasten zielte (20.). Weitere Torchancen durch Danny Bodemer und Moritz Klittich blieben in der Folge ungenutzt, bevor sich eine Standardserie für Schielberg ergab, die die TSV-Elf aber unbeschadet überstand. In Minute 39 zeichnete sich Felix Schorer mit einer Glanzparade das erste Mal aus, ehe Schraud auf der Gegenseite nach Zuckerzuspiel von Bodemer alleine vor SC-Keeper Roth die Kraft im Abschluss vermissen ließ. Somit hatte das torlose Remis zur Pause Bestand.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff ereignete sich die wohl spielentscheidende Szene. Nicolas Hassel ging ohne Chance auf den Ball von hinten rüde in die Beine von Dominic Roßwag, der Unparteiische beließ es trotz langer Behandlungspause und großer Proteste allerdings bei gelb. Die Gäste hatten die glücklichen Umstände augenscheinlich erkannt und nahmen ihre Nummer 12 umgehend vom Platz. Als sich die Gemüter dann wieder etwas beruhigt hatten, setzte sich Schraud stark über die linke Außenbahn durch und fand Klittich in der Mitte, der den Ball allerdings nicht richtig traf und so am linken Pfosten vorbeisetzte (66.). Auf der Gegenseite parierte Schorer einen Abschluss von Hornung nur wenig später. Die Partie plätscherte dann schon ihrem Ende entgegen, als einige Unkonzentriertheiten in der TSV-Defensive bitter bestraft wurden. Zunächst profitierte Renschler von einem Querschläger und brachte den SC Schielberg in Front (84.). Als der TSV dann noch einmal alles nach vorne warf, wurde er mustergültig ausgekontert. Nölting (91.) und Axtmann (95.) machten den Deckel auf das Spiel. Angesichts der Spielanteile und hochkarätigen Chancen eine bittere Niederlage für die TSV-Reserve, die die Punkte gut hätte gebrauchen können.