SG Stupferich – TSV Auerbach 5:1 (3:0)

Derbe Klatsche im Derby

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die komplette Mannschaft am gestrigen Sonntag beim Auswärtsspiel in Stupferich. Bereits nach sechs Minuten rannte man einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher und so kam der TSV nie wirklich in die Partie. Ohne den grippeerkrankten Spielertrainer Blank und den gelb-rot-gesperrten Grgic fehlte es der Auerbacher Elf deutlich an Stabilität und Spielideen. Nicht einer der grünweiß gekleideten Akteure kam an diesem Tag auch nur annähernd an seine Normalform heran. Der Minutenzeiger hatte noch nicht einmal eine Umdrehung hinter sich gebracht, als Herb schon das erste Mal hinter sich greifen musste. Die Gastgeber spielten einen Angriff über die linke Seite aus, von wo eine Flanke scharf vors Tor gezogen wurde. Fückel stand goldrichtig und konnte zur frühen Stupfericher Führung abstauben. Kaum hatten die letzten leicht verspäteten Zuschauer auf den Rängen Platz genommen, stand es auch schon 2:0. Glaser schraubte das Ergebnis mit einem Lupfer über Herb ohne jegliche Gegenwehr der TSV-Hintermannschaft in die Höhe (6.). Nach einem Querschläger im Strafraum konnte man kurz darauf froh sein, dass Rolf den Kasten knapp verfehlte. Bereits nach einer Viertelstunde musste der TSV das erste Mal wechseln: Für den angeschlagenen Schwab kam Bayer in die Partie. Eine knappe halbe Stunde war gespielt, als Coach Kirchenbauer dann bereits den zweiten Wechsel vollziehen musste. Özkul konnte nach einem unglücklichen Foulspiel nicht mehr weiterspielen und wurde durch Beisel ersetzt. An dieser Stelle geht ein Dankeschön an SG-Spielausschuss Pallasch, der uns bei der Erstversorgung unseres Spielers helfend zur Seite stand. In der fünfminütigen Nachspielzeit, die aufgrund Özkuls Behandlung auch so in Ordnung ging, erhöhte Rolf mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel auf 3:0, was sogleich den Halbzeitstand bedeutete.

In der Kabine hatte Coach Kirchenbauer wohl die richtigen Worte gefunden, denn seine Jungs kamen stärker zurück aufs Feld und präsentierten sich zumindest 15 Minuten lang von einer besseren Seite. Einen gefährlichen Pfeiffer-Freistoß konnte SG-Keeper Mall direkt nach Wiederanpfiff gerade noch zur Ecke lenken. Kurz darauf schickte Pfeiffer Erismann, dessen Abschluss aber auf dem Weg Richtung Torlinie geradezu verhungerte (52.). Hier hätte er wohl besser nochmals auf Pfeiffer quergelegt, der frei am Elfmeterpunkt stand. Augenblicke später wurde der Sekunden zuvor eingewechselte Becker schön in die Gasse bedient, kam aber einen Schritt zu spät und so konnte Mall in letzter Not vor ihm retten. Das sollte es mit den Angriffsbemühungen des TSV dann aber auch schon wieder gewesen sein. Auf der Gegenseite scheiterte Rolf zunächst noch an der Latte (59.), bevor sich Herb gegen Glaser auszeichnen musste (64.). Machtlos war er zwei Minuten später, als die TSV-Defensive mal wieder keinen Zugriff bekam und Rolf nach einem Angriff über die rechte Außenbahn aus kürzester Distanz nur noch zum 4:0 einschieben musste. Den Auerbacher Ehrentreffer besorgte Coach Kirchenbauer nach einer Ecke mit einer schönen Volleyabnahme zwanzig Minuten vor Schluss. Zwar äußerst sehenswert, brachte seiner Mannschaft am Ende jedoch auch keinen Ertrag. Stattdessen bejubelten die Gastgeber nach einem Auerbacher Fehlpass in der Rückwärtsbewegung auch noch ihren fünften Treffer des Tages, den sich der eingewechselte Ekic auf die Fahne schreiben konnte (84.). So steht am Ende eine äußerst bittere Auswärtsniederlage für unsere Elf, bei der an diesem Tag kein Rädchen ins andere griff. Auch solche Tage gibt es. Jetzt gilt es, dieses Debakel schnell aus den Köpfen zu bekommen, um nächste Woche zu beweisen, dass man es deutlich besser kann.