Schmerzlicher Last-Minute-Ausgleich

TSV Auerbach II – FC Busenbach II 1:1 (0:0)

Schmerzlicher Last-Minute-Ausgleich

Einen mehr als bitteren Punktverlust musste unsere zweite Mannschaft im Derby gegen die Reserve des FC Busenbach verschmerzen. Bis tief in die Nachspielzeit hatte die Bossert-Elf ihren Vorsprung verteidigt, musste dann aber doch noch den Ausgleich hinnehmen, was sie aufgrund der Siege der direkten Konkurrenz auf den letzten Tabellenplatz abrutschen ließ. Aber von vorne: Die TSV-Elf kam gut in die Partie und hatte durch Paul Dörnhöfer in den ersten zehn Minuten bereits zwei Torannäherungen zu verzeichnen, die noch nicht brennend gefährlich waren, während Schorer auf der Gegenseite keine Probleme mit einem Freistoß der Gäste hatte. Einen schönen Spielzug über Blank, Erismann und Dörnhöfer hätte nach einer knappen halben Stunde Konrad vergolden können, doch sein Kopfball zischte am Winkel vorbei. Weitere Chancen durch Dörnhöfer und Erismann blieben ungenutzt, bevor auch noch der Unparteiische sein Übriges tat und einen glasklaren Strafstoß nach Foul an Erismann nicht gab (36.). So blieb es beim torlosen Remis zur Pause.

Nach Wiederanpfiff dauerte es gut 15 Minuten, bis das Spiel wieder an Fahrt aufnahm. Dann bekam der TSV einen Handelfmeter zugesprochen, den Dörnhöfer souverän zur Auerbacher Führung verwandelte. In der Folge konnte sich die FCB-Reserve bei ihrem Schlussmann de Luca bedanken, der sie sowohl gegen Blank (73.), Dörnhöfer (76.) und Erismann (88.) im Spiel hielt, woraufhin Konrad nach einem Erismann-Eckball auch noch per Kopf an der Latte scheiterte. Eine Verkettung unglücklicher Umstände führte dann in der Nachspielzeit zum schmeichelhaften Punktgewinn für die Gäste. Der Unparteiische wertete eine Auerbacher Abwehraktion als Rückpass, was zu einem indirekten Freistoß führte, da Schorer den Ball mit der Hand aufgenommen hatte. Diesen verwandelten die Gäste per Nachschuss zum 1:1, wobei die Meinungen auseinandergingen, ob der Ball die Linie wirklich mit vollem Umfang überschritten hatte. Der Unparteiische hatte es so gesehen und so gingen unserer Reserve der sicher geglaubte Heimsieg und damit zwei wertvolle Punkte im Abstiegskampf flöten.