Sieg in Unterzahl

FV Sportfreunde Forchheim III – TSV Auerbach II 2:3 (2:1)

Sieg in Unterzahl

Einen späten, aber durchaus verdienten Auswärtsdreier durfte unsere zweite Mannschaft beim Gastspiel in Forchheim bejubeln. In der Anfangsviertelstunde kam die TSV-Reserve erstmal schwer in die Partie. Das Auerbacher Spiel war geprägt von vielen Unkonzentriertheiten und leichten Ballverlusten, was sich auch schon bald rächen sollte. Es war gerade erst eine Viertelstunde gespielt, als Moser wegen einer angeblichen Notbremse vom Feld geschickt wurde. Verwunderung und Entsetzen nicht nur auf Seiten der Auerbacher änderten jedoch nichts an der überzogenen Entscheidung des Unparteiischen. Entgegen aller Befürchtungen kam die Gästeelf danach besser zurecht und ging nach einem Hauser-Freistoß, den Nolte am zweiten Pfosten abstaubte, nach 22 Minuten in Führung. Diese hielt allerdings nur gut zehn Minuten. Nach einer Flanke von der Außenbahn konnte die Auerbacher Defensive Hettel nicht mehr daran hindern, zum 1:1 anzuschreiben. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Hausherren dann sogar noch den Führungstreffer. Nach einem langen Ball ließ sich Schäfer nicht zweimal bitten und vollstreckte im direkten Duell mit Herb zum 2:1, womit es in die Kabinen ging.

Nach der Pause war der TSV trotz der numerischen Unterzahl die klar spielbestimmende Elf. So dauerte es auch nur knappe drei Minuten, bis Hauser nach einem schön ausgespielten Angriff zwar noch am Aluminium scheiterte, Schmid den Abpraller aber zum Ausgleich im Kasten der Sportis unterbringen konnte. In der Folge zeichnete sich das TSV-Spiel vor allem durch einige gute Umschaltmomente aus. Mehrere Möglichkeiten durch Ungerer, Kiram und Schmid blieben vorerst ungenutzt. Das Mittelfeldduell schien also keinen Sieger zu finden, als bereits die Nachspielzeit anbrach und der Bossert-Elf nochmal ein Freistoß zugesprochen wurde. Diesen zirkelte Hauser sehenswert in den linken Winkel und bescherte dem TSV so einen nicht unverdienten Auswärtsdreier. In der letzten Aktion des Spiels hielt Herb mit einer super Parade die 3 Punkte endgültig fest. Starke Teamleistung mit nur zehn Mann, die auf jeden Fall Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben bringen sollte.