Spitzenreiter eine Nummer zu groß

TSV Auerbach – FV Fortuna Kirchfeld 0:2 (0:0)

Spitzenreiter eine Nummer zu groß

Nach acht Spielen ohne Niederlage brachte der bisher ungeschlagene Tabellenführer FV Fortuna Kirchfeld dem TSV die zweite Schlappe der Saison ein. Die von Coach Blank bestens eingestellte Auerbacher Mannschaft kam gut in die Partie und konnte durch zwei Abschlüsse aus der Distanz von Abwehrchef Wildenhayn (3.) und dem nach seiner abgesessenen Sperre in die Startelf zurückgekehrten Janic Meier (7.) die ersten Torannäherungen verbuchen. Nach einer Viertelstunde kamen dann die Gäste zu ihrer ersten Möglichkeit, doch Meier rettete deutlich vor der Torlinie. Aus etwas spitz gewordenem Winkel fand Mangler wenig später in Fortunen-Keeper Lafia seinen Meister (17.), bevor der Kirchfelder Torjäger Pascal Worg einen Kopfball am zweiten Pfosten über Baiers Kasten setzte (24.). Bis zur Halbzeit blieb es relativ ruhig in beiden Strafräumen, die Abwehrreihen standen sicher und so konnten sich beide Teams keine nennenswerten Chancen erspielen. Das änderte sich jedoch in Minute 43, als abermals Worg nach einem Fehlpass in der TSV-Defensive einen weiteren Hochkaräter vergab, womit die Null auf beiden Seiten zur Pause Bestand hatte.

Die Gäste kamen dann besser aus der Kabine, wirklich große Möglichkeiten ergaben sich aber zunächst nicht. Stattdessen eröffnete sich Pitz eine gute Abschlusschance, die er allerdings neben den rechten Pfosten setzte (56.). Das rächte sich nur kurz darauf. Die Fortunen nutzten ihre Schnelligkeitsvorteile auf der linken Außenbahn, die Hereingabe fand Worg, welcher in bester Torjägermanier zum 0:1 abstaubte (59.). Die Elf um Kapitän Balzer hatte diesen Rückschlag augenscheinlich noch nicht richtig verdaut, als abermals Worg nach misslungener Abseitsfalle des TSV nicht einmal zwei Zeigerumdrehungen später auf 0:2 stellte. Dieser Doppelschlag binnen zwei Minuten war gleichbedeutend mit dem Auerbacher Knockout in diesem Spiel. Das TSV-Team erholte sich nicht mehr wirklich von den beiden Gegentoren und hatte Glück, dass Worg zwei weitere Großchancen für den Tabellenführer vergab, indem er per Freistoß an der Latte scheiterte (76.) und kurz darauf nach einem Konter am rechten Pfosten vorbeizielte (77.). In der Schlussphase bäumten sich die Auerbacher dann nochmal auf und sorgten mit zwei nahezu identischen Balzer-Ecken für Gefahr, die durch den kompletten Strafraum flogen, doch Denzel war am zweiten Pfosten wiederholt zu überrascht, um zum Torerfolg zu kommen (79./84.). So blieb es beim letztlich nicht unverdienten Gasterfolg für den Landesligaabsteiger aus Kirchfeld. Mit etwas mehr Spielglück wäre sicher auch ein Punktgewinn für den TSV möglich gewesen, doch die Fortuna überzeugte im Stile einer Spitzenmannschaft und beendete so die Auerbacher Ungeschlagenserie.