TSV II bietet Spitzenreiter Paroli

TSV Auerbach II – FC Germania Neureut II 1:2 (0:1)

TSV II bietet Spitzenreiter Paroli

Stark ersatzgeschwächt musste sich unsere zweite Mannschaft dem Duell mit dem Tabellenführer FC Germania Neureut II stellen. Wer dabei einen Kantersieg der Gäste erwartet hatte, sah sich allerdings getäuscht. Trotz der Personalsorgen hielt die TSV-Reserve gut dagegen, präsentierte sich um Klassen besser als in der Vorwoche in Linkenheim und musste dem Gegner am Ende dennoch alle drei Punkte überlassen. Mit ihrer ersten Chance des Spiels gingen die Gäste durch ihren Toptorjäger Kevin Zielke nach einer guten Viertelstunde in Führung. Der TSV spielte sich auch die ein oder andere aussichtsreiche Chance heraus, doch weder van Mierlo noch Moser und Kiram konnten den starken FC-Schlussmann Weiler überwinden. Somit ging es mit dem knappen Rückstand für die Bossert-Elf in die Kabinen.

Nach der Pause hatten die Germanen eine Dreifachchance, ihre Führung auszubauen, doch der TSV klärte mit vereinten Kräften auf der Linie und der letzte Abschluss flog über das von Kahn gehütete TSV-Gehäuse. Auf der anderen Seite hatte der zur Pause eingewechselte Spielertrainer Bossert den Ausgleich auf dem Fuß, doch Weiler zeigte sich auf dem Posten und klärte zur Ecke. Kurz darauf war es dann aber soweit und Nico van Mierlo erzielte per Heber über den gegnerischen Torwart nach schöner Vorarbeit von Moser und Bossert den verdienten Ausgleich (53.). In der Folge verlagerte sich der TSV auf die Defensivarbeit und suchte sein Glück in vereinzelten Entlastungsangriffen, die aber selten konsequent zu Ende gespielt wurden. Die größte Möglichkeit bot sich Nicolai Konrad, der die Kugel aus äußerst spitz gewordenem Winkel am langen Pfosten vorbeisetzte (73.). Effektiver zeigte sich der Tabellenführer, der in Person von Tim Ehrmann 12 Minuten vor dem Ende den Siegtreffer markierte. Bis zum Schlusspfiff passierte auf beiden Seiten nichts mehr Nennenswertes, wodurch die TSV-Reserve trotz ansprechender Leistung nichts Zählbares am Mühlenweg behalten kann. Ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen.