Überraschungserfolg gegen den Tabellenführer

TSV Auerbach II – FC Germania Neureut II 3:2 (1:2)

Überraschungserfolg gegen den Tabellenführer

Mit einem überraschenden Heimerfolg gegen den bisherigen Ligaprimus FC Germania Neureut II sendete unsere „Zweite“ ein Lebenszeichen und meldete sich nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge eindrucksvoll zurück. Bereits nach vier Minuten erzielte Spielertrainer David Bossert per Kopf die frühe TSV-Führung. Das 1:1 durch Sascha Mayer fiel nach einer schönen Kombination der Gäste über die linke Seite. Fast im direkten Gegenzug bekam der TSV dann einen Handelfmeter zugesprochen, den Nolte jedoch komplett versemmelte und am Tor vorbeisetzte. Trotz deutlichem Chancenplus für Auerbach beanspruchten die Gäste die Halbzeitführung dann jedoch für sich. Kurz vor der Pause stimmte die defensive Zuordnung bei einer Standardsituation nicht und so stellten die Germanen – trotz zwischenzeitlicher Hilfe des Aluminiums für den TSV – durch Kevin Zielke auf 1:2.

In der zweiten Hälfte verlagerte sich der TSV zunehmend aufs Kontern und kam so durch einen Abpraller nach einem Pfostentreffer durch Konrad zum verdienten Ausgleich (72.). Nur wenige Minuten später vollendete Coach Bossert nach tollem Gassenball zur erneuten Auerbacher Führung. Mit vereinten Kräften rettete der TSV die Führung dann über die Zeit, wobei eine Rettungstat von Schorer, Bublitz und Ehrler auf der Linie die größte Neureuter Möglichkeit zunichtemachte. Am Ende stehen dank eines super Auftritts unserer Reserve gegen einen starken Gegner wieder einmal drei Punkte zu Buche, die den TSV wieder auf Rang 9 klettern lassen.