Unglückliche Niederlage oder Spielabbruch in Herrenalb?!

SV Bad Herrenalb – TSV Auerbach II 2:1 (1:0)

Unglückliche Niederlage oder Spielabbruch in Herrenalb?!

Die Geschichte des Spiels unserer zweiten Mannschaft im Kurort ist schnell erzählt. Der TSV machte das Spiel, vergab aber mehrere Hochkaräter – darunter auch ein verschossener Foulelfmeter – und die Platzherren machten die Tore. Das 1:0 fiel nach einem Abstimmungsfehler in der TSV-Defensive durch einen schönen Kopfball von Robin Rieger (14.). Da im Auerbacher Spiel zwar gute Ansätze zu erkennen waren, die letzte Entschlossenheit im Torabschluss aber fehlte, hoffte man bis tief in die zweite Hälfte hinein vergebens auf den Ausgleich. Stattdessen bauten die Herrenalber ihre Führung nach einem nicht konsequent verteidigten Konter sogar auf 2:0 aus (78.). Zwar besorgte Nico van Mierlo nur wenig später den Anschlusstreffer, mehr sprang aber nicht mehr heraus. In einem Zweikampf fiel Marc Ginter kurz darauf so unglücklich auf seine Schulter, dass er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste – gute Besserung an dieser Stelle! Obwohl noch gut fünf Minuten plus Nachspielzeit zu spielen gewesen wären, setzte der kaum deutschsprechende Unparteiische die Begegnung nicht weiter fort. Mit unseren Mannschaftsverantwortlichen wurde besprochen, dass das Spiel abgebrochen sei, in der offiziellen Ergebnismeldung ist allerdings ein 2:1 nach 90 Minuten eingetragen. Der TSV behält sich vor, aufgrund des knappen Spielstands zum Zeitpunkt der Spielbeendigung Protest gegen diese Wertung einzulegen.