Verdienter Auswärtserfolg

FV Leopoldshafen II – TSV Auerbach II 0:1 (0:1)

Verdienter Auswärtserfolg

Es gibt doch noch andere Ergebnisse für unsere zweite Mannschaft! Nach drei 0:3-Niederlagen in Folge landete die Bossert-Elf einen ebenso wichtigen wie verdienten Auswärtsdreier bei der Zweitvertretung des bereits feststehenden Kreisligaabsteigers FV Leopoldshafen. In der ersten Halbzeit ließ der TSV II wenig zu. Zwei Chancen der Platzherren parierte Schorer im TSV-Gehäuse exzellent. Vor allem über die Außenbahnen gelangten die Auerbacher immer wieder gefährlich vor das Leopoldshafener Tor. Die beste Möglichkeit zur Führung vergab Kevin Schmid per Elfmeter nach Foul an Beisel nach einer knappen halben Stunde. Kurz vor der Pause markierte Sorel Schwab mit einem leicht abgefälschten Distanzschuss das 0:1, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Hälfte stand der Gegner etwas höher als noch in den ersten 45 Minuten, was der TSV-Reserve einige Räume verschaffte. Diese nutzte die Mannen um Kapitän Krüger auch immer wieder aus, doch die Chancenverwertung blieb mangelhaft. Schmid und Beisel beide mehrfach sowie Wagner aus der Distanz vergaben reihenweise Hochkaräter für den TSV. Der FVL sah seine Chance und machte vermehrt Druck. Schwab und Schorer vereitelten dabei gemeinsam eine Großchance der Hausherren, ein Kopfball nach einer Ecke flog über den Querbalken und Schorer hielt kurz vor Schluss nach einem Querschläger in der Hintermannschaft den Sieg für seine Farben fest. Am Ende steht also ein mehr als verdienter Auswärtssieg unserer Zweiten, der durch die unzureichende Chancenverwertung in den Schlussminuten jedoch nochmal kurzzeitig ins Wanken geriet.