Verkehrte Welt in Schöllbronn

TSV Schöllbronn – TSV Auerbach 3:1 (0:1)

Verkehrte Welt in Schöllbronn

Ein verrücktes Spiel trug sich bereits am Samstagnachmittag an der Mittelbergstraße zu. Die über weite Strecken beste Auerbacher Leistung der letzten Wochen wurde nicht etwa mit dem eigentlich verdienten Sieg gekrönt, sondern aufgrund der Vielzahl an ausgelassenen Möglichkeiten mit einer bitteren Niederlage bestraft. Die Hausherren hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn der TSV bereits zur Halbzeitpause mit vier oder fünf Toren geführt hätte. Leider traf nur Manuel Balzer per Kopf nach Ecke von Pascal Pfeiffer (29.). Weitere, teils hundertprozentige Torchancen wurden durch Balzer, Pfeiffer, Erismann und Mangler mitunter leichtfertig vergeben. Die Gastgeber hatten im gesamten ersten Durchgang nicht einen Torabschluss zu verzeichnen.

Das änderte sich fünf Minuten nach Wiederanpfiff, doch weder der erste Schöllbronner Torschuss noch ein vielversprechender Freistoß landeten in Herbs Kasten. In der Folge vergaben Erismann, zweimal Mangler und Balzer die nächsten vier Auerbacher Hochkaräter, die zwingend weitere TSV-Treffer hätten einbringen müssen. Das rächte sich wieder einmal mit einem Doppelschlag der Schöllbrönner, die binnen zwei Minuten durch Doppelpacker Ghannay den kompletten Spielverlauf auf den Kopf stellten (69./70.). Die TSV-Elf warf nochmal alles nach vorne und versuchte gegen die drohende Niederlage anzurennen, kam aber nicht mehr zum Torerfolg. Stattdessen stellten die Hausherren wenige Minuten vor dem Schlusspfiff sogar noch auf 3:1. Eine bittere Niederlage für unsere erste Mannschaft, die damit weiter auf den ersten Sieg seit Ende März wartet.