Zweite verliert erneut

FV Ettlingenweier III – TSV Auerbach II 3:1 (0:0)

Zweite verliert erneut

Gegen eine mit einigen bereits höherspielenden Akteuren gespickte dritte Garde des FV Ettlingenweier musste sich unsere Zweite letztendlich verdient mit 3:1 geschlagen geben. Die individuelle Klasse des FVE war bereits im ersten Durchgang ersichtlich, wenngleich die Hausherren aus ihren vielen (Halb-)Chancen keinen Profit schlagen konnten. Entweder war Stier im TSV-Kasten zur Stelle, seine Vorderleute klärten noch entscheidend oder die Abschlüsse des FVE waren schlicht zu unplatziert. Die Auerbacher Offensivbemühungen hielten sich doch sehr Grenzen und die wenigen Lichtblicke nach vorne führten nicht zum Erfolg. So blieb es bis zur Pause beim torlosen Remis.

Das sollte in der zweiten Hälfte allerdings nicht lange Bestand haben, denn binnen sieben Minuten (53./56./60.) stand es auch schon 3:0. Dabei waren zwei individuelle Fehler der Auerbacher ursächlich für die ersten beiden Gegentreffer, der dritte resultierte aus einem eigenen Freistoß und dem darauffolgenden Konter. Glücklicherweise ließen sich mit zunehmender Spieldauer konditionelle Schwächen der Hausherren erkennen, sodass sie das Ergebnis nicht noch weiter in die Höhe schraubten. Stattdessen sollte der TSV mit dem ersten Torschuss in Hälfte zwei doch noch zum Ehrentreffer kommen. Jan Rapp schickte Kay Moser mit einem perfekt temperierten Diagonalball auf die Reise. Dieser blieb cool und markierte mit Hilfe des Innenpfostens das 3:1 für den TSV (75.). In der Folge plätscherte die Partie ihrem Ende entgegen, ohne dass es in beiden Strafräumen noch zu nennenswerten Aktionen gekommen wäre, womit unsere Reserve mit leeren Händen den Heimweg antreten musste.