Arbeitssieg bei Kellerkind

DJK Mühlburg – TSV Auerbach 0:1 (0:0)
Arbeitssieg bei Kellerkind
Zusätzlich zu den Langzeitverletzten Moritz Denzel, Felix Rapp, Marco Grgic und Cedric Mangler gesellten sich am Sonntag auch noch David Pitz, Erik Nolte, Kay Moser, Pascal Pfeiffer und Benny Kirchenbauer zu den nicht einsatzfähigen Spielern. Somit hatte unser Trainerduo eine wahre Herkulesaufgabe vor der Brust, eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz zu schicken. Dank Unterstützung aus den Reihen der Reserve stand zumindest ein 13-Mann-Kader zur Verfügung. Die TSV-Elf versuchte vom Anpfiff weg, hinten sicher zu stehen und mit einzelnen Nadelstichen nach vorne zum Erfolg zu kommen. Das Spiel machten vor allem die Hausherren, ohne dass sie vermehrt zu Hochkarätern gekommen wären. Zwar hatte Kapitän Zanda zwei gute Möglichkeiten (8./42.), doch zunächst lenkte Rapp seinen Schuss zur Ecke und beim Kopfball kurz vor der Pause wurde er noch entscheidend von Kapitän Wildenhayn bedrängt. Die größeren Chancen hatte der TSV. Balzer kam gegen DJK-Keeper Bier einen Schritt zu spät (4.), Schwabs Kopfball nach einer Ecke wurde noch geblockt (13.) und ein starkes Anlaufen von Beisel hätte Erismann in der 30. Minute krönen können, setzte seinen Abschluss aber neben den rechten Pfosten. Die größte Auerbacher Möglichkeit bot sich durch eine Standardsituation: Einen scharf aufs Tor gezogenen Balzer-Freistoß lenkte Bier gerade noch so über die Latte (31.). Da die Chancen auf beiden Seiten in der ersten Hälfte noch nicht zum Erfolg führten, ging es also mit dem torlosen Remis in die Pause.
Im zweiten Abschnitt dauerte es knapp zehn Minuten, bis der Auerbacher Anhang den Treffer des Tages bejubeln durfte. Schlussmann Bier faustete den Ball nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld unter Bedrängnis von Schwab direkt vor die Füße von Valentin Hauser, der nicht lange fackelte und die Kugel aus 18 Metern über den DJK-Verteidiger auf der Linie in die Maschen jagte. Nur zwei Minuten später hatte Balzer nach einer scharf vors Tor gezogenen Ecke das 2:0 auf dem Kopf, scheiterte jedoch am Aluminium. Die Hausherren stemmten sich mit allem, was sie hatten gegen die drohende Niederlage, doch die Abwehr um Kapitän Wildenhayn und Spielertrainer Blank verteidigte Angriff um Angriff souverän weg. Die meisten Auerbacher Entlastungsangriffe versandeten schnell. Lediglich einen Blank-Kopfball nach Ecke (81.) und einen Distanzschuss von Balzer (83.) gab es in der Schlussphase noch zu verzeichnen. Da den Gastgebern auch in der fünfminütigen Nachspielzeit nichts mehr einfiel, nimmt der TSV letztlich verdient alle drei Punkte mit an den Mühlenweg.