Böse Klatsche zum Jahresausklang

TV Spöck – TSV Auerbach 7:0 (5:0)

Böse Klatsche zum Jahresausklang

Während alle anderen Teams schon in der wohlverdienten Winterpause weilten, musste der TSV am dritten Adventswochenende zum Nachholspiel beim TV Spöck antreten. Mit dem letzten Aufgebot wollte man sich den formstarken Spöckern stellen, doch die drei abwesenheitsbedingten Änderungen in der Viererkette gingen zulasten der defensiven Stabilität aus der Vorwoche und so rannte die TSV-Elf schon nach zwei Minuten einem frühen Rückstand hinterher. Zwar kamen auch die Auerbacher zu Chancen, doch weder Pitz, Erismann noch Pfeiffer hatten in den ersten 45 Minuten Erfolg mit ihren Abschlüssen. So nutzten die Hausherren meist individuelle Fehler des TSV eiskalt aus und schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf 5:0 in die Höhe (20./30./35./42.). Dass der Halbzeitstand nicht noch deutlicher ausfiel, war einzelnen Paraden von Torhüter Herb und der Abschlussschwäche der Spöcker zu verdanken, denen auch noch die Latte im Weg stand.

Die zweite Hälfte ging los wie die erste geendet hatte: mit dem nächsten Gegentreffer (47.). Zwar hatte Balzer kurz zuvor noch eine Kopfballchance, scheiterte aber ebenfalls am Aluminium. Den Endstand besorgte Marcel Milli mit einem Freistoß in der 72. Minute. Weitere Einschläge blieben glücklicherweise aus, sodass es bis zum Schlusspfiff beim 7:0 blieb. Ein harter Rückschlag für die personell schwer gebeutelte Auerbacher Elf. Nun bleibt nur zu hoffen, dass sich die vielen verletzten und angeschlagenen Spieler in der Winterpause regenerieren und wir zum Rückrundenauftakt 2023 wieder aus dem Vollen schöpfen können.