Derby findet keinen Sieger

FC Busenbach II – TSV Auerbach II 2:2 (2:1)
Derby findet keinen Sieger
Am Ende musste man im Auerbacher Lager mit dem gewonnenen Punkt wohl zufrieden sein. Nach 2:0-Rückstand erkämpfte sich das Bossert-Team - in Abwesenheit ihres Spielertrainers gecoacht von Co-Trainer Balzer - zumindest noch einen Zähler. Die Busenbacher Zwei-Tore-Führung war allerdings durchaus schmeichelhaft, vermochten es die Auerbacher mal wieder bloß nicht, die Standardsituationen vernünftig zu verteidigen. So hieß es nach zwei Eckbällen 2:0. Auf Auerbacher Seite hätte Tekin Özkul sein Team bereits in der ersten Minute in Führung schießen können, doch FCB-Schlussmann Martin lenkte seinen Distanzkracher mit den Fingerspitzen noch über die Latte. Ein weiterer Özkul-Freistoß von der linken Strafraumkante (13.) sowie ein Abschluss von Bonavia (35.) waren die größten Ausrufezeichen des Gastes. Der Anschlusstreffer fiel dann zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt: Kurz vor der Halbzeit senkte sich ein Freistoß von Erik Nolte ins lange Eck zum 2:1, was dann auch den Halbzeitstand bedeutete.
Zurück auf dem Feld merkte man den Gastgebern den Kraftverlust zunehmend an, wodurch der TSV zu besseren Abschlüssen kam. Neuzugang Dorian Lehmann scheiterte nach starker Vorarbeit des agilen Bonavia zunächst noch von der 16er-Kante (63.). Zehn Minuten später belohnte er sich nach einem stark getretenen Schmid-Eckball dann aber mit dem Abstauber zum 2:2. In der Schlussphase hätten beide Teams noch den Siegtreffer erzielen können. Auf Busenbacher Seite scheiterte Triebskorn vor Herb (83.), während Lehmann im direkten Duell mit Martin ebenfalls verzog. So teilen sich beide Mannschaften am Ende die Punkte, was dem Spielverlauf nach so in Ordnung geht.