Ergebnis stellt Spielverlauf auf den Kopf

TSV Auerbach – FV Sportfreunde Forchheim 0:2 (0:0)

Ergebnis stellt Spielverlauf auf den Kopf

Zum ersten Rundenspiel in der neuen Saison der Kreisliga Karlsruhe empfing der TSV den FV Sportfreunde Forchheim am heimischen Mühlenweg. Dank der guten Vorbereitung startete die Elf um Kapitän Denzel selbstbewusst in die Partie und drückte dem Spiel sofort ihren Stempel auf. Deutliche Feldvorteile und ein klares Chancenplus brachten jedoch bis zum Halbzeitpfiff nichts Zählbares. Manuel Balzer aus der Distanz (5.), Tom Bayer schön von Pascal Pfeiffer in Szene gesetzt (14.) sowie Marcus Wernert nach starkem Angriff über die linke Seite (16.) scheiterten bereits in der Anfangsphase. Der TSV behielt das Heft des Handelns zwar in der Hand, doch Balzer konnte auch von einem Fehler im Spielaufbau des FV nicht profitieren und fand in Keeper Grüßinger seinen Meister (28.). Nennenswerte Torchancen für die Gäste gab es keine, womit das torlose Remis zur Pause Bestand hatte.

In der zweiten Hälfte stellten die Sportis den Spielverlauf dann komplett auf den Kopf. Die Elf von Trainer Marco Schorb machte mehr durch überhartes Einsteigen in den Zweikämpfen als durch Tormöglichkeiten auf sich aufmerksam. Die Gäste hatten die Effektivität aber wohl gepachtet, denn zwei Standardsituationen reichten ihnen zum Auswärtssieg, wohingegen dem TSV das Glück im Abschluss weiterhin versagt blieb. In der 50. Minute nutzten die Forchheimer ihre erste Chance des Spiels nach einer Ecke zum schmeichelhaften 0:1 durch Kapitän Harz.  In der Folge hatten Pfeiffer mit einer Doppelchance (52.) sowie Frey aus der Distanz (56.) die Möglichkeit, die Forchheimer Führung zu egalisieren. Ein scharf aufs Tor gezogener Freistoß von Pfeiffer war ein paar Zentimeter zu hoch angesetzt (62.) und auch der eingewechselte Erismann brachte den Ball nach starkem Lauf über rechts nicht an Grüßinger vorbei (78.). Nach einem Tumult im Sechszehner mussten die Sportis noch einen Platzverweis hinnehmen, der Elfmeterpfiff für den TSV blieb allerdings aus (89.). Auf der Gegenseite reichte in der Nachspielzeit dann ein leichter Armeinsatz von Kapitän Denzel für den Strafstoß für die Gäste, den Burg zum 0:2-Endstand verwertete. Der Einsatz hat gestimmt, so lassen die ersten Punkte sicher nicht mehr lange auf sich warten!