Erste Heimniederlage der Saison

TSV Auerbach – FC Germania Neureut 0:1 (0:0)

Erste Heimniederlage der Saison

Zum ersten Heimspiel 2022 empfing der TSV die Gäste vom FC Germania Neureut. Das nahm man vor Anpfiff als Gelegenheit, um unserem kurz vor Weihnachten 2021 verstorbenen Vorsitzenden Fredy Pfeiffer mit einem Nachruf und einer Schweigeminute zu gedenken. Auch auf dem Platz blieb es zunächst ruhig. Es entwickelte sich eine wenig ansehnliche Kreisligapartie, in der der TSV den ersten – wenn auch absolut ungefährlichen – Torabschluss bezeichnenderweise erst in Minute 32 verzeichnen konnte. Die Gäste waren optisch leicht überlegen, kamen aber ihrerseits nicht wirklich gefährlich vor Rapps Kasten, womit das torlose Remis zur Pause Bestand hatte.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Bild aus Durchgang eins. Zwar hatte Balzer, schön von Pfeiffer in Szene gesetzt, direkt nach Wiederanpfiff die Chance, die Auerbacher Führung zu erzielen, jagte seinen Distanzschuss aber einige Zentimeter über den Querbalken. Und das sollte auch die einzig nennenswerte Möglichkeit für den TSV an diesem Tag bleiben. Als sich alle gedanklich schon mit der Punkteteilung abgefunden hatten, setzte Moldovan nach einem individuellen Fehler im Auerbacher Aufbauspiel mit einem Schuss, der die Latte streifte, ein Ausrufezeichen für die Germanen (88.). In der Nachspielzeit sorgte Maras, den die Restverteidigung des TSV nach einem Konter nicht mehr aufhalten konnte, mit einem Lupfer über Rapp den Lucky Punch zum schmeichelhaften Sieg der Gäste. Damit war die erste Niederlage im Pneuhage-Stadion in der laufenden Saison besiegelt. Zum Abschluss der Englischen Woche, in der der TSV lediglich einen von neun möglichen Punkten holte, müssen die Ambitionen nach oben nun endgültig begraben werden. Nächsten Sonntag reist die Kirchenbauer/Blank-Elf zum Hinrundenabschluss ins Turmbergstadion, wo bei Tabellenprimus ASV Durlach eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein wird, um nicht unter die Räder zu geraten.