Erste Saisonniederlage

TSV Auerbach II – FC Busenbach II 0:2 (0:2)
Erste Saisonniederlage
Nach drei Unentschieden zum Saisonstart setzte es gegen das bisherige Tabellenschlusslicht aus Busenbach die erste Niederlage für unsere zweite Mannschaft. In einer zerfahrenen ersten Hälfte mit vielen Fehlern auf beiden Seiten gingen die Gäste nach einer guten Viertelstunde durch Yanik Becker in Führung. Die Auerbacher Spielzüge muteten oftmals zu kompliziert an, es fehlte an zündenden Ideen und vor allem an gefährlichen Abschlüssen. Fünf Minuten vor der Halbzeit dann die erste Großchance für den TSV, doch FCB-Keeper Martin zeigte sich auf dem Posten und konnte sich beim Nachschuss auf seine Vorderleute verlassen, die den Ball vor der Linie klärten. Zwei Minuten später vergoldete Manneh aus leicht abseitsverdächtiger Position einen langen Ball zum 0:2, womit er auch den Pausenstand besiegelte.
In der zweiten Hälfte konnte die TSV-Reserve zwar im Vergleich zu den ersten 45 Minuten ein paar Torabschlüsse mehr verbuchen, wirklich brenzlig wurde es im Busenbacher Strafraum aber selten. Einen fälligen Strafstoß nach klarem Foul an Bonavia verwehrte der Unparteiische dem TSV nach einer guten Stunde. Nachdem in der Schlussphase die Gäste dann auch noch am leeren Tor vorbeizielten, blieb es beim nicht unverdienten 2:0 für den FCB. Unsere Reserve ließ in diesem Spiel vor allem die Durchschlagskraft vermissen, die für einen Punktgewinn dringend vonnöten gewesen wäre.