Erster Dreier für die Zweite

TSV Auerbach II – FV Ettlingenweier III 5:2 (3:0)
Erster Dreier für die Zweite
Noch ohne Saisonsieg auf Tabellenplatz 14 abgerutscht empfing unsere zweite Mannschaft am Sonntag die dritte Garde des FV Ettlingenweier. Mit etwas mehr personellen Möglichkeiten als in den vergangenen Wochen nahm sich die Bossert-Elf in Abwesenheit ihres Trainers zum Ziel, den ersten Saisonsieg einzutüten. Die Weichen dafür stellte Geburtstagskind Julian Beisel schon früh, als er nach sechs Minuten zum 1:0 anschrieb. Einen weiteren Beisel-Schuss klärte FVE-Keeper Fernandez Sekunden darauf noch zur Ecke, ehe Bublitz auf der Gegenseite mit einer Rettungstat auf der Linie den Ausgleich verhinderte (9.). Einen Querschläger in seiner Abwehr konnte Fernandez in höchster Not mit den Fingerspitzen noch an die Latte lenken, doch der Ball fiel direkt vor die Füße von van Mierlo, der nur noch zum 2:0 einschieben musste (17.). Eine knappe halbe Stunde war gespielt, als sich auch Tom Bayer in die Torschützenliste eintragen durfte. Die Hereingabe von Beisel flog an Freund und Feind im Sechzehner vorbei und fand Bayer am langen Pfosten, der auf 3:0 stellte. Eine noch höhere Führung hatte van Mierlo wenig später auf dem Fuß, platzierte seinen Abschluss aber zentral auf Fernandez, der die Füße noch rechtzeitig zusammenbekam und den Ball so parierte. Also blieb es beim verdienten 3:0-Halbzeitstand für den TSV.
Kurz nach der Pause war es dann wiederum an Bayer, das 4:0 zu besorgen (48.). Unter strömendem Regen egalisierten sich beide Teams in der Folge weitestgehend, ohne dass es zu spannenden Torraumszenen gekommen wäre. Nachdem Haaga binnen drei Minuten zwei katastrophale Abwehrschnitzer dazu nutzte, um auf 4:2 zu verkürzen, sahen einige TSV-Anhänger den sicher geglaubten Sieg schon in Gefahr. Doch die Elf um Kapitän Krüger besann sich auf ihre Stärken, zog wieder ihr eigenes Spiel auf und ließ hinten nichts mehr zu. Stattdessen hätte der TSV durch Beisel (69.) und einen abgefälschten Schuss (78.) seine Führung weiter ausbauen können. Dies war dann in der 82. Minute der Fall, als Beisel nach Flanke von Mahler den 5:2-Endstand besorgte. Somit darf unsere zweite Mannschaft nach einem souveränen Auftritt (von den kurzen Blackouts bei den beiden Gegentoren mal abgesehen) ihren ersten Saisonsieg feiern, der sie wieder ins Mittelfeld der Tabelle katapultiert.