Förderung aus dem UEFA-Klimafonds

TSV Auerbach erhält eine Förderung aus dem UEFA-Klimafonds zur EURO 2024

Durch die bfv-Club-Beratung im Dezember 2023 wurde die Vorstandschaft des TSV Auerbach auf die Ausschreibung des Förderprogramms der UEFA zur EURO 2024 aufmerksam gemacht. Das war der Anlass für die Verantwortlichen, ein schon lange angestrebtes Projekt – die Installation einer PV-Anlage auf dem Vereinsheim einschließlich eines Stromspeichers – erneut in Angriff zu nehmen.

Es wurden Angebote eingeholt, ein Projektbeschrieb erstellt, die CO2-Einsparung berechnet und die Förderung des Vorhabens mit einem Gesamtinvest von ca. 45.000 € netto bei der UEFA beantragt.

Ende April kam dann die frohe Kunde aus der UEFA-Zentrale: Der TSV Auerbach ist einer der glücklichen Vereine, deren Projekte aus über 2.300 Anträgen ausgewählt wurden! Die neue PV-Anlage wird mit knapp 40.000 € aus dem UEFA-Klimafonds gefördert, womit lediglich ein Eigenanteil von ca. 5.000 € bleibt.

Der TSV Auerbach ist absolut begeistert von dieser großartigen Unterstützung und wird alles in die Wege leiten, um das Vorhaben in Kürze umzusetzen und damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.