Generalversammlung 2024

Bericht der Generalversammlung 2024

Am vergangenen Freitag lud die Vorstandschaft des TSV zur ordentlichen Jahreshauptversammlung ein. Vorstand Joachim Guthmann begrüßte neben seinen Vorstands- und Verwaltungskollegen den Ehrenvorsitzenden Helmut Kunz, Ortsvorsteher Hans Kleiner sowie zahlreiche Ehrenmitglieder, Aktive, Trainer und Mitglieder des TSV. Da im Vorfeld keine Anträge zur Tagesordnung eingegangen waren, folgten nach dem Totengedenken die Jahresberichte der einzelnen Abteilungen. Für den Bereich Verwaltung legte Joe Guthmann den Fokus auf die angestoßenen Maßnahmen in den letzten 12 Monaten, die nicht zuletzt durch die Club-Beratung des bfv und das DFB-Punktespiel zustande kamen. Beim Thema Finanzen berichtete der 2. Vorsitzende Thomas Bossert von den Ausgaben und Einnahmen im letzten Jahr, in dem vor allem die Sanierung der Clubhaus-Terrasse ein großes Investment darstellte. Vorstand Mobilien/Immobilien Jochen Volmerhausen schloss daran an und bedankte sich beim Helfertrupp, der bei einem Arbeitseinsatz wichtige Vorarbeit für die beauftragten Firmen leistete. Aus dem sportlichen Bereich folgten die Berichte des Vorstandes Sport, David Bossert, und für die Jugend sowie die Alten Herren von Harald Brecht. Insgesamt attestierten sie dem TSV eine positive Entwicklung. An den Bericht aus der Abteilung Senioren schloss Joe Guthmann seinen Dank an David Blank an, der zum Saisonende nach sechseinhalb Jahren als Trainer der Herrenmannschaft sein Amt niederlegt, um mehr Zeit für die Familie zu haben. Auch die weiteren Berichte der Abteilungen Skybikers und Endurofreunde gewährten einen Einblick in die Aktivitäten der jeweiligen Sparten. Joe Guthmann berichtete, dass sich die Abteilung Fitness 03 nach dem Rückzug von Abteilungsleiterin Marianne Roßwag leider nach gut 20 Jahren auflöst. Er nutzte die Gelegenheit, Marianne und ihrer Truppe auch nochmal für die Unterstützung bei jeglichen Vereinsfesten zu danken. Kassenprüfer Frank Zimmer attestierte Finanzvorstand Thomas Bossert eine hervorragende Arbeit, woraufhin die Versammlung Vorstandschaft und Verwaltung einstimmig entlastete. Die Neuwahlen hielten wenig Überraschendes bereit. In ihren jeweiligen Ämtern wurden ohne Gegenstimme bestätigt: Thomas Bossert (Vorstand Finanzen), Katrin Mattern (Schriftführerin), Sven Balzer (Jugendleiter), Harald Brecht (AL Alte Herren), Hardy Bossert (AL Skybikers), Nici Oppermann (AL Kung Fu), Frank Zimmer (Kassenprüfer) sowie die Verwaltungsbeisitzer Philipp Drüssler, Bernhard Karcher, Udo Bossert und Paul Dörnhöfer. Als Vorsitzende für Öffentlichkeitsarbeit wählte die Versammlung Katharina Guthmann, ihren Platz in der Verwaltung nimmt künftig Steffen Pfeifer ein. Vorstand Joe Guthmann bedankte sich für das Engagement der Gewählten und bekräftigte nochmal das Vorhaben, die Verwaltung des TSV stetig verjüngen zu wollen, was nach und nach auch gelingt. Nach den Wahlen stand die Beschlussfassung über einen Erbpachtvertrag für unser Clubhaus-Gelände mit der Gemeinde auf dem Plan. Die Anwesenden stimmten dem Abschluss dieses Vertrages mit einer 50-jährigen Laufzeit einstimmig zu. Anschließend ehrte die Vorstandschaft verdiente Mitglieder für 15-, 25- und 50-jährige Mitgliedschaft beim TSV Auerbach. Für 15 Jahre Mitgliedschaft erhielten Marcel Becker, Uli Betzler, Gertrud Bischoff, Pascal Bodemer, Mario Bossert, Annette Guthmann, Bernhard Henn, Markus Knam, Krista Mende, Bastian Patzelt, David Pitz, Alexander Schmidt, Thomas Steuer und Tim Wagner die Vereinsehrennadel in Bronze. Für 25 Jahre mit der silbernen Vereinsehrennadel ausgezeichnet wurden Nico Beutelspacher, Dirk Göhringer, Lukas Göring, Eva Guthmann, Philipp Jähne, Hans-Gerhard Kleiner, Andreas Kunz, Jerome Lange, Sibylle Steinhagen, Juliane Volmerhausen-Brecht, Christian Zechiel und Frank Zimmer. Auch vier neue Ehrenmitglieder wurden ernannt. Dank ihrer 50-jährigen Mitgliedschaft wurde dieses Ehre Heinz Bossert, Walter Huck, Rüdiger Kohl und Jochen Volmerhausen zuteil. Allen Geehrten gilt der Dank des Vereins für ihre Treue und Unterstützung. Da es unter dem Punkt „Verschiedenes“ keine weiteren Wortmeldungen mehr gab, fand die harmonische Versammlung mit den Ehrungen einen würdigen Abschluss.

Kommentare sind deaktiviert.