Hinrundenrückblick Zweite

Kampf um den Klassenerhalt

Unsere zweite Mannschaft hat die erwartet schwere Saison, konnte zuletzt aber den Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld herstellen und ist daher frohen Mutes, den Klassenerhalt in der B-Klasse in der Rückrunde noch zu schaffen. Im ersten Saisonspiel gegen den PSK unterlag die Bossert-Truppe nur knapp mit 0:1, beim SC Wettersbach II dann deutlich mit 5:2. Am dritten Spieltag gelang jedoch eine nicht für möglich gehaltene Überraschung und unsere Reserve besiegte den hochgehandelten A-Klassen-Absteiger SG Stupferich II verdient mit 2:1. Es folgten drei Niederlagen am Stück, wobei vor allem der Last-Minute-Gegentreffer im Derby mit dem VfR Ittersbach schmerzlich einschlug. Am Tag der Deutschen Einheit ebnete unsere zweite Mannschaft dann den Weg für den einzigen 6-Punkte-Spieltag der bisherigen Saison, als sie das favorisierte Topteam TSV Palmbach mit 2:1 besiegte. Trost- und punktlose Wochen hatte der TSV II danach zu überstehen. Diese gipfelten in einer maximal unglücklichen 4:3-Niederlage bei unserem Tabellen- und Ortsnachbarn ATSV Mutschelbach III Anfang November. Das konnte und wollte das Team so nicht auf sich sitzen lassen, was in der Folgewoche Tabellenschlusslicht FV Malsch II deutlich zu spüren bekam. Mit einem 7:1 ballerte sich die TSV-Reserve mal so richtig den Frust von der Seele und sammelte wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Tolle Moral bewies sie eine Woche später beim nächsten Kellerduell in Bruchhausen, das trotz frühen 0:2-Rückstands noch in einen enorm wichtigen 3:2-Erfolg gedreht werden konnte. Zwar ging das letzte Spiel vor der Winterpause beim Post Südstadt Karlsruhe unter ungleichen Voraussetzungen dann noch mit 5:1 verloren, doch mit 12 Punkten aus 16 Spielen hat der TSV den ATSV Mutschelbach mittlerweile hinter sich gelassen und die Plätze 10 bis 13 im Blick. Die Mission Klassenerhalt kann also 2024 weitergehen!