Klatsche für die TSV-Reserve

TSV Auerbach II – FV Sportfreunde Forchheim III 2:6 (0:5)

Klatsche für die TSV-Reserve

Mit einem deutlichen 2:6 wies die dritte Garde der Sportfreunde die TSV-Reserve im B-Klassen-Spiel in die Schranken. Zwar waren die ersten Möglichkeiten durch Beisel und Schwab auf Auerbacher Seite, doch die Führung erzielte nach acht Minuten dennoch der Gast durch Jakob Müller. Bis zur Halbzeit schraubte der FV das Ergebnis auf 0:5 in die Höhe, wobei einige strittige Entscheidungen des Unparteiischen durchaus ihren Teil zum (Zwischen-)Ergebnis beitrugen. Auf Auerbacher Seite hatten Beisel (21.), Guthmann (22.), Subotic (39.), Schwab durch einen verschossenen Foulelfmeter (42.) und abermals Subotic, der am Aluminium scheiterte (45.+3), ebenso einige Möglichkeiten zum Torerfolg, die jedoch allesamt ungenutzt blieben.

In die zweite Halbzeit startete der TSV II mit dem Willen zur Schadensbegrenzung. Schwab verwandelte einen direkten Freistoß in der 54. Minute zum Ehrentreffer, bevor Lehmann am Aluminium scheiterte (60.). Die Gäste taten mit der komfortablen Führung im Rücken nicht mehr als nötig und verlagerten sich auf die Ergebnisverwaltung. Zwei Minuten vor dem Ende der offiziellen Spielzeit vollendete Schmid nach schöner Vorarbeit von Konrad und Wernert zum 2:5. Doch der Schlusspunkt gehörte den Gästen: In der vierten Minute der überaus üppig geratenen Nachspielzeit vollstreckte Kokott zum Endstand von 2:6. Ein gebrauchter Tag für unsere Zweite, die beim Auswärtsspiel in Weingarten nächste Woche auf jeden Fall ein anderes Gesicht zeigen muss, um etwas Zählbares mitzunehmen.