Punkteteilung im Karlsbad-Derby

ATSV Mutschelbach III – TSV Auerbach II 3:3 (1:1)

Punkteteilung im Karlsbad-Derby

Nach dem Auftaktspiel gegen die FT Forchheim musste die TSV-Reserve am zweiten Spieltag beim Ortsnachbarn ATSV Mutschelbach 3 antreten. Dort kam die Bossert-Elf gut in die Partie und ging bereits nach zehn Minuten in Führung. ATSV-Keeper Meier zeigte bei einem Balzer-Freistoß leichte Unsicherheiten, wovon Maurice Bublitz profitierte und per Abstauber das frühe 0:1 markierte. Zwei weitere Möglichkeiten vergab van Mierlo in den folgenden Minuten auf Auerbacher Seite. Die Hausherren konnten erst kurz vor der Halbzeit die ersten gefährlichen Abschlüsse verzeichnen, sollten dann aber auch relativ schnell zum Erfolg kommen. Nach zwei Situationen, die der TSV noch entschärfen konnte, war es in der Nachspielzeit der ersten Hälfte soweit und der ATSV stellte durch Forai auf 1:1, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Zurück auf dem Feld eroberte unsere Zweite ihre Führung schnell wieder zurück. Van Mierlo setzte sich über die rechte Seite stark durch, spielte Schmid frei, der nochmal querlegte und Neuzugang Moritz Klittich die neuerliche Auerbacher Führung auf dem Silbertablett servierte (48.). Ein Distanzschuss von Denzel flog kurz darauf knapp am rechten Winkel vorbei. Doch das 1:3 ließ nicht lange auf sich warten: Herb parierte einen Weitschuss des ATSV und eröffnete den schnellen Auerbacher Gegenzug, den Balzer überlegt ins lange Eck vollendete (55.). Leider vermochte es der TSV nicht, die Zwei-Tore-Führung über die Zeit zu bringen und musste binnen fünf Minuten gleich zwei Gegentreffer nach Standards verkraften. Zunächst stellte Nils Bodemer nach einem Freistoß per Kopf auf 2:3, ehe abermals Forai nach einem Eckball aus dem Rückraum den Ausgleich markierte. Noch waren 20 Minuten zu spielen, doch aufgrund von vielen kleineren Fouls und Nickligkeiten wollte kein richtiger Spielfluss mehr aufkommen. Wirkliche Chancen für den TSV waren Mangelware und auch die Gastgeber intensivierten ihre Offensivbemühungen erst in der üppigen Nachspielzeit. Trotz mehrerer Mutschelbacher Schusschancen überstand die TSV-Reserve diese unbeschadet und so wurden am Ende die Punkte geteilt.