Regenschlacht an der Stahltreppe

SC Schielberg – TSV Auerbach II 3:3 (1:1)

Regenschlacht an der Stahltreppe

Eines der wenigen Spiele, die am verregneten ersten Oktoberwochenende stattfinden sollten, bestritt unsere zweite Mannschaft beim SC Schielberg. Die Partie war gerade erst drei Minuten alt, als sich Keeper Herb im direkten Duell gegen Renschler auszeichnen musste. Die frühe Führung fiel allerdings für den TSV. Nach einer mustergültigen Beisel-Flanke von der rechten Seite besorgte Marcel Baier das 0:1 (9.). Wenige Minuten später hätte auch schon das zweite TSV-Tor fallen können. Nach starkem langen Ball von Pfeiffer auf Bayer spielte dieser den Ball unglücklich in den Rücken von Baier, sodass die Chance verpuffte. Das 1:1 für die Hausherren fiel durch Hassel nach einem Freistoß aus dem Halbfeld in Minute 21. Einen gut getretenen Hauser-Freistoß lenkte SC-Schlussmann Maier kurz darauf noch zur Ecke, bevor die Hausherren dann mehr und mehr das Kommando übernahmen. Wirklich zwingende Abschlüsse konnten sie in der ersten Hälfte allerdings nicht verbuchen, lediglich ein weiterer Freistoß in der üppigen Nachspielzeit verfehlte den Winkel nur knapp.

Nach dem Pausentee ging es unter sintflutartigen Regenfällen zurück auf den Platz. Es dauerte ein paar Minuten, bis so mancher Akteur im TSV-Dress nicht nur körperlich, sondern auch geistig wieder auf dem Feld war. Glücklicherweise konnten die Schielberger von dieser Schläfrigkeit erstmal nicht profitieren. Stattdessen drückte Beisel die Kugel nach einem schön ausgespielten Angriff über die linke Seite und einer Schielberger Rettungstat auf der Linie letztendlich doch noch über selbige und stellte die Auerbacher Führung wieder her (52.). Eine gute halbe Stunde vor dem Ende stellte der Unparteiische dann unseren Innenverteidiger Marc Ginter wegen wiederholten Foulspiels mit der Ampelkarte vom Feld. Die Gastgeber wollten die Verunsicherung in den Reihen der Auerbacher und ihre numerische Überzahl natürlich nutzen, vergaben erstmal jedoch einen Hochkaräter frei vor Herbs Kasten (62.), bevor sie in der 68. Minute nach einem Zuspielfehler im Fünfmeterraum keine Mühe mehr hatten, auf 2:2 zu stellen. Ein goldenes Händchen bewies Coach Bossert in der 75. Minute mit seiner eigenen Einwechslung, denn nur eine Zeigerumdrehung später stellte er höchstpersönlich die neuerliche Führung her. Eine Großchance eröffnete sich Baier in der Schlussphase dann noch nach genialem Ball von Pfeiffer, doch Maier im SC-Kasten war gedankenschnell. Weniger gut sah die Auerbacher Defensive auf der Gegenseite aus, als eine Flanke von der linken Seite nicht verhindert wurde und die Gastgeber per Kopf das 3:3 erzielten (87.). In der siebenminütigen Nachspielzeit suchten die Hausherren ihr Heil dann ausschließlich in der Offensive, doch ein weiterer Treffer sollte ihnen nicht mehr gelingen, womit die Punkte geteilt wurden. Trotz dreimaliger Auerbacher Führung ist das Remis aufgrund der Unterzahl in Hälfte zwei schlussendlich wohl eher als Punktgewinn einzustufen.