Später Siegtreffer bringt drei Punkte

TSV Auerbach II – FV Malsch II 1:0 (0:0)

Später Siegtreffer bringt drei Punkte

Wie schon am Sonntag in Forchheim sorgte auch am heutigen Donnerstag ein später TSV-Treffer für die volle Punkteausbeute. In der Nachspielzeit war das Glück dann auf Auerbacher Seite, denn das Aluminium und die Abschlussschwäche der Malscher Mannschaft verhinderten den Ausgleich. In einer relativ unspektakulären und spielerisch wenig ansehnlichen ersten Hälfte waren die besseren Torchancen bereits auf Seiten des TSV, doch Beisel scheiterte zweimal im direkten Duell mit FV-Keeper Jannik Gräfinger (11./26.) und auch der Nachschuss von Ungerer flog in der Folge über den Kasten. Vor der Halbzeit gab es dann noch je eine gute Möglichkeit auf beiden Seiten: Zunächst jagte Luca Gräfinger einen Abschluss aus 16 Metern ein Stück über Schorers Gehäuse (43.), ehe der eingewechselte Dörnhöfer nach Freistoß von Ginter und Ablage von Schwab die Kugel neben den rechten Pfosten setzte. Somit ging es mit dem torlosen Remis in die Pause.

In der zweiten Hälfte waren wirklich gefährliche Torchancen lange Mangelware, dafür hielt die turbulente Schlussphase umso mehr davon bereit. In der 76. Minute eröffnete eine schöne Hereingabe des gut aufgelegten Beisel die Möglichkeit für den eingewechselten Subotic, dessen Schuss allerdings noch entscheidend abgelenkt wurde und links am Malscher Kasten vorbeiflog. Einen absoluten Hundertprozenter vergaben die Gäste fünf Minuten vor Schluss. Schorer war bereits geschlagen und das TSV-Tor leer, den Ball legte der FV-Akteur trotzdem rechts daran vorbei. Wie so oft im Fußball rächte sich das schnell, denn nur eine Minute später fiel der Siegtreffer für den TSV. Wagner flankte mustergültig von der linken Seite direkt auf den Kopf von Edeljoker Dörnhöfer, der seinen Kopfball schulbuchmäßig platzierte und so das späte 1:0 markierte. In der Folge scheiterte Subotic am linken Pfosten, bevor die Nachspielzeit den TSV nochmal das Zittern lehrte. Mehrere aufeinanderfolgende Freistöße sorgten für ordentlich Betrieb im Auerbacher Sechzehner. In der letzten Aktion des Spiels retteten sowohl Schorer, das Aluminium als auch die Malscher, die sich auf der Linie gegenseitig anschossen für den TSV. Keeper Gräfinger jagte den Ball schlussendlich über den Kasten, bevor der Unparteiische die Partie abpfiff und unsere Zweite den nächsten Dreier bejubeln durfte.