Tabellenführung gefestigt

TSV Auerbach – FV Sportfreunde Forchheim 3:1 (1:0)

Tabellenführung gefestigt

Durch einen hart erkämpften 3:1-Erfolg gegen den FV Sportfreunde Forchheim bleibt der TSV weiter ungeschlagen und festigt die Tabellenführung in der Kreisliga Karlsruhe. In der Anfangsphase des Spiels war das Glück auf Auerbacher Seite, denn die Elf um Kapitän Denzel überstand zwei gefährliche Situationen durch Fehler in der Defensive bereits in den ersten Minuten zum Glück schadlos. Auf der Gegenseite setzte Pfeiffer mit einem 25-Meter-Freistoß, der den FV-Kasten um ein gutes Stück verfehlte, ein erstes Ausrufezeichen (8.). Eine Viertelstunde war gespielt, als David Pitz von Edgar Erismann schön in Szene gesetzt im direkten Duell mit Sportfreunde-Keeper Grüßinger die Nerven behielt und zum 1:0 vollendete. Im ersten Durchgang blieben weitere Chancen nach einem Pfeiffer-Freistoß aus 45 Metern durch Nolte und Pitz, die den Ball knapp verpassten (28.) sowie abermals Pitz im direkten Duell mit Grüßinger (38.), ungenutzt. Möglichkeiten für die Gäste waren nach den ersten fünf Minuten bis kurz vor der Halbzeit Mangelware, dann rettete jedoch zuerst der Pfosten (35.), kurz darauf TSV-Schlussmann Kahn gegen FV-Kapitän Burg (38.) und schließlich nochmal das Aluminium (41.), bevor Burkart aus der Drehung ein wenig zu weit rechts zielte (45.), womit der TSV die knappe Führung ein wenig glücklich mit in die Kabine nahm.

Zurück auf dem Platz war zunächst der TSV wieder am Drücker, doch das Momentum war erstmal auf Seiten der Sportis. Mit dem 1:1 nährte Burkart die Forchheimer Hoffnung auf eine Wende im Spiel. Was folgte, war ein offener Schlagabtausch mit den größeren Chancen für die Heimelf. Kapitän Denzel zielte aus der Distanz deutlich zu hoch (58.), ehe Pfeiffer einen aussichtsreichen Konter vertändelte (64.). Besser machte es der gut aufgelegte David Pitz, der 20 Minuten vor Schluss das 2:1 besorgte. Zehn Minuten später konnte Kahn einen Abschluss des agilen Burkart abfangen, bevor das Auerbacher Lager nochmals jubeln durfte. Grgic vergoldete einen starken Ballgewinn im letzten Drittel mit einem Lupfer zum entscheidenden 3:1 (88.). In der Folge wurden die Forchheimer durch eine Eckenserie nochmal im Auerbacher Strafraum gefährlich, letztendlich entschärfte die TSV-Defensive die Abschlussversuche aber souverän. So konnte auch die dreiminütige Nachspielzeit nichts mehr am sechsten Sieg im siebten Spiel ändern, womit der TSV weiterhin vom Platz an der Sonne grüßt.