TSV II unterliegt dem Tabellenführer

TSV Reichenbach II – TSV Auerbach II 4:1 (1:1)

TSV II unterliegt dem Tabellenführer

Weitaus besser als es das nackte Ergebnis vermuten lässt, verkaufte sich unsere zweite Mannschaft beim Gastspiel in Reichenbach. Zwar gingen die Hausherren durch einen von Spielertrainer Nico Ruppenstein verwandelten Strafstoß früh in Führung (8.), doch davon ließ sich die TSV-Reserve nicht beeindrucken. Der Ausgleich folgte nur sechs Minuten später nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite. Pitz flankte butterweich auf Schmid, der gekonnt zum 1:1 anschrieb. Kurz vor der Pause wurde eine gute Direktabnahme von Ungerer nach einer Ecke von der Reichenbacher Defensive noch geblockt. Auf der Gegenseite musste Kahn lediglich bei einem gut getretenen Freistoß sein Können unter Beweis stellen, war ansonsten aber nicht wirklich gefordert. Pech hatten die Gastgeber bei einem Lattentreffer von Becker in Hälfte eins.

Nach der Halbzeit hatte der TSV die erste gute Möglichkeit auf seiner Seite, doch Pitz verzog im Abschluss. Die Reichenbacher stellten nach einer guten Stunde durch ein Traumtor von Föhrenbacher ihre Führung wieder her. Das 3:1 durch Becker nach einer Ecke (71.) und das 4:1 durch Schroth (77.) ließen nicht lange auf sich warten. Zwar hielt die TSV-Elf bis zum Ende weiter dagegen, eigene Chancen sprangen aber nicht mehr heraus. Mit nur einem Auswechselspieler verkaufte sich die von Co-Trainer Balzer betreute Mannschaft wirklich teuer und kann sicher den einen oder anderen positiven Aspekt für das nächste Derby gegen den SV Langensteinbach aus dem Spiel ziehen.