Unglückliches Aus im Kreispokal

TSV Auerbach – FC Busenbach 1:2 (0:1)

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche und eindeutigem Chancenplus musste die TSV-Elf im Derby gegen den Ligakonkurrenten FC Busenbach die Segel streichen. Bei tropischen Temperaturen verlief die Anfangsviertelstunde relativ ausgeglichen, wenn auch mit leichten Feldvorteilen für den TSV, jedoch ohne zwingende Torchancen. Diese konnten sich die Gäste nach genau einer Viertelstunde auf die Fahne schreiben, als TSV-Schlussmann Kahn mit einer Glanzparade und Unterstützung des Aluminiums den frühen Rückstand verhinderte. Auf TSV-Seite hatte Coach Blank die größte Chance zu verzeichnen, zielte allerdings ein Stück zu hoch (18.). Der Rückstand entstand dann auf kuriose Art und Weise: Ein vielversprechender Angriff des TSV wurde durch einen Platzfehler zunichte gemacht, sodass die Gäste förmlich zum Kontern eingeladen wurden. Zwar konnte Kahn im ersten Versuch gegen den umtriebigen App noch retten, doch die TSV-Defensive verpasste es gleich mehrfach, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. So nutzte Dorn die Gunst der Stunde und erzielte den schmeichelhaften Führungstreffer für den FCB (20.). Nach der dringend benötigten Trinkpause häuften sich die Chancen auf der Gegenseite: David Guthmann nach starker Einzelaktion von Manuel Balzer (23.), Spielertrainer Blank nach Zusammenspiel zwischen Pfeiffer und Balzer (27.) sowie Grgic mit zwei zu harmlosen Abschlüssen (29./30.) scheiterten gleich mehrfach vor dem Busenbacher Gehäuse.  Vor der Pause hatten dann Pfeiffer durch einen gut getretenen Freistoß (38.), sowie Balzer zum einen schön von Pfeiffer in Szene gesetzt (45.) und zum zweiten von Blank mustergültig bedient (45.+1) mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz.

Nach dem Wiederanpfiff hätte auch Erismann die Busenbacher Führung egalisieren können, doch sein Lupfer geriet etwas zu kurz und war so leichte Beute für FCB-Schlussmann Speck. Auch in der zweiten Hälfte hatte der TSV ein deutliches Chancenplus, konnte die vielen herausgespielten Möglichkeiten jedoch erst zu spät in Tore ummünzen. Balzer scheiterte zunächst am Außennetz (53.), setzte einen Freistoß ein Stückchen über die Latte (61.) und auch der eingewechselte Hauser mit einer Direktabnahme (88.) sowie Grgic mit einem sehenswerten Fallrückzieher hätten in der Schlussphase bereits ausgleichen können (89.), doch das Glück war nicht auf Seiten des TSV. Die Busenbacher verlagerten sich aufs Konterspiel und hatten mehrfach Pech, dass ihre Abschlüsse zu ungenau waren oder von Kahn entschärft wurden. Mitten in die Auerbacher Angriffsbemühungen sprach Schiedsrichter Rohwedder den Gästen einen schmeichelhaften Elfmeter zu, den Celik sicher zum 0:2 verwandelte (74.). So war bereits die Schlussminute angebrochen, als Balzer nach Eckball von Hauser per Kopf den Anschlusstreffer besorgte. Zu spät wie sich leider herausstellte, denn auch die aufgrund der Trinkpause etwas kurz geratene Nachspielzeit reichte nicht mehr für den eigentlich hochverdienten Ausgleichstreffer für den TSV. Das bedeutet bereits in Runde 2 das Aus im Kreispokal. Die deutliche Leistungssteigerung trotz der extremen Temperaturen und die mannschaftliche Geschlossenheit machen jedoch Mut für die kommende Kreisliga-Saison.