Unnötige Heimniederlage

TSV Auerbach II – FVgg Weingarten II 0:1 (0:0)

Unnötige Heimniederlage

Ein Spiel mit wenigen Höhepunkten lieferte unsere zweite Mannschaft am Ostersamstag gegen die Reserve der FVgg Weingarten ab. In der ersten Hälfte war Subotics Abschluss nach einer Hereingabe von links zu schwach und auch Beisel verzog, nachdem er sich stark über die rechte Seite durchgesetzt hatte. Die Gäste hatten keine Torchance zu verbuchen, womit es torlos in die Kabinen ging.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Bild aus Halbzeit eins. Optisch war der TSV leicht überlegen, ohne spielerisch wirklich zu glänzen oder zu hochkarätigen Möglichkeiten zu kommen. Einen Fernschuss von Kapitän Krüger lenkte Gästekeeper Wagner in der 67. Minute noch zur Ecke. Die FVgg hatte ihrerseits bis zum Siegtreffer keinen aussichtsreichen Abschluss. In der Schlussminute der regulären Spielzeit bekam die TSV-Defensive dann jedoch einen Angriff über rechts nicht unterbunden und Wittemann musste im Fünfmeterraum nur noch den Fuß zum 0:1 hinhalten. In der Nachspielzeit probierte der eingewechselte Philipp Schorer sein Glück aus gut 20 Metern, doch Wagner zeigte sich auf dem Posten und hielt die drei Punkte für seine Mannschaft fest. Angesichts des Spielverlaufs eine äußerst unglückliche Niederlage für unsere Zweite, die jedoch bereits am Mittwoch beim Nachholspiel in Mutschelbach die Chance auf Wiedergutmachung hat.